• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand die Bezeichnung Rinder- Bananzerribs

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Habe eben eine Mail von Südfleisch bekommen -da werden diese Ribs angeboten - allerdings gewürzt. Ich kenn aber den Ausdruck gar nicht -kann damit jemand was anfangen? Wenn das interessant ist - würde ich anrufen - nächste Woche und fragen - ob die ungewürzt zu haben sind. Preis netto fürs Kilo 2,99 Euro.
 
Es gibt meines Wissens nach "Bonanza Ribs" im englischen, die auch als Long Beef Ribs bezeichnet werden. Vieleicht war das nur ein Verschreiber bei denen... :roll:
 
also wenn es "Bonanza Ribs" heissen sollte, wäre das ein grober Vertippter.
 
aha -danke - das könnte natürlich sein. Wäre das wert, hinzufahren und die zu kaufen? Muss dafür hin und her ca. 40 km fahren... aber da kauf ich auch meine Schweinefilets und oft Haxn - Ribs - immer gute Qualität.
 
Ich nehme mal stark an, dass die halt Ihre Würzung so nennen, sonst würde da bei irgendeiner Suchmaschine schon was auftauchen.

Edit: da war einer schneller. ;) :muh:
 
aha -danke - das könnte natürlich sein. Wäre das wert, hinzufahren und die zu kaufen? Muss dafür hin und her ca. 40 km fahren... aber da kauf ich auch meine Schweinefilets und oft Haxn - Ribs - immer gute Qualität.
Dann fahr doch einfach hin und guck Dir die Dinger mal aus der Nähe an. Wenn sie Dich nicht überzeugen können, nimmst Du halt Filet und Haxen mit.

und immer dran denken: :bilder:
 
Dann fahr doch einfach hin und guck Dir die Dinger mal aus der Nähe an. Wenn sie Dich nicht überzeugen können, nimmst Du halt Filet und Haxen mit.

und immer dran denken: :bilder:


Heute kann ich nimmer fahren -denn die machen gleich zu - morgen ist eh zu. Hab aber eine Mail geschrieben,ob man diese auch ungewürzt kaufen kann. Mal sehen, ob die antworten.
Wenn ich hinfahre - kauf ich eh wieder vieeeeel zu viel...
Dort hatte ich mal super Flank für super Preis gekauft- das wäre auch noch ein Grund - dort aufzuschlagen. Da brauch ich aber einen gewissen Herrn hinter der Theke -der mir dies frisch rausschneidet -falls sie grad das richtige Stück da haben. Ich geb euch Bescheid... falls ich hinfahre und Bilder gibts dann natürlich auch. Ehrensache!
 
Gitte - wo, wann, wer noch? :lol:

:prost:
 
Evtl. fährst du nach IN?

:prost:
 
Ich hatte vor -mal anzurufen - ob die auch ungewürzt zu haben sind. Südfleisch ist in IN -draussen - wenn man von Manching kommt. Bist du nächste Woche dort ..hast du da zu tun?

..oder soll ich dir was mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So -habe eben Antwort auf meine Mail bekommen -sind Ribs vom Rind - aber wie die aussehen - k.A. - ich habe jetzt mal einfach 10 kg vorbestellt - ungewürzt -wenn sie für den Grill nix taugen - kann ich immer noch Suppe oder Fond davon kochen. Falls ich nix mehr höre -hol ich die morgen früh ab. Werde dann ein Bild einstellen.
 
So - bin zurück - und die Ribs waren nicht da - die Dame im Büro hat es wohl nicht weitergegeben. ABER das macht mir nix aus - die krieg ich auch ein ander Mal. Hab dafür zwei schöne Flanks mitgenommen - Preis 5,20 Euro netto a Kilo.
Das hatten wir schon mal - das war sehr gut. Insgesamt haben die zwei 2,280 g - und ruhen schon eingeschweisst im Kühli. Leider spinnt mein Vakkumierer - da muss was Neues her.

Flank Südfleisch.jpg


und .. das ist ein Versuch:

T-Bone Südfleisch.jpg


Es ist vom Jungbullen und der Preis mit 9,99 Euro ist ja günstig. Das werde ich baden schicken. Wir hatten diese schon mal - sind jetzt nicht schlecht - aber so besonders waren sie eben auch nicht.

Mal sehen, ob das schmeckt. Gewicht gut 800 g.

Dann hab ich natürlich noch Schweinefilet mitgenommen - 2 Nacken, Ribs und Hirschgulasch -dies allerdings TK. Da möcht ich Ragout draus machen.
 

Anhänge

  • Flank Südfleisch.jpg
    Flank Südfleisch.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 309
  • T-Bone Südfleisch.jpg
    T-Bone Südfleisch.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben Unten