• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Grill?

derstefan

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage :)

Kennt jemand aus dem Forum vielleicht diesen Grill und hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

Was haltet Ihr den von dem Grill?
Ich finde, dass er sehr interessant aussieht. Vor allem bei dem Preis!

Interessant wäre auch wenn jemand zumindest die Herstellerfirma kennen würde und eventuell etwas über die Möglichkeit der Beschaffung von Ersatzteilen, bzw. eventuellen Service berichten könne :)

http://amazon.de/Edelstahl-Gasgrill-Brenner-Backburner-Kochstelle/dp/B003E4E4GA

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Auch hier einfach mal nach Santos Fontana, dürfte der gleiche China Hersteller sein!

PS bin mit meinem Fontana immer noch hoch zufrieden!
 
Hallo zusammen,

danke für eure schnellen Antorten :thumb1:

Also, wenn ich den Fred aus dem oben genannten Link richtig verstehe, dann ist dies ein Napoleon Ultra Chef??! Nur eben ohne Markenemblem also undercover importiert? Das wäre ja ein Hammer Angebot! :DS:
 
Nach etwas Recherche im Netz habe ich es jetzt glaube ich kapiert. :oops:

Der Grill ist ein Grill der Marke "Ultra Chef", welche wiederum eine Tochter Firma von Napoleon ist oder jedenfalls unter der Lizens von Napoleon in China produziert.

Beworben werden die Grills von "Ultra Chef" auch auf der offiziellen Homepage von Napoleon.

Also stehen die Leute von Napoleon wohl mit ihrem Know How dahinter. Die Grills selber werden aber wohl etwas günstiger produziert (dünnere Edelstahlbleche etc.) um den günstigen Preis zu erreichen.

Trotz Einsparungen scheint die Qualität jedoch gut zu sein.
Damit könnte ich leben :)

Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

Du musst halt wissen, was Du bei dem Preis/Leistungsverhältnis erwarten kannst.

Wenn das Teil Deinen Erwartungen entspricht, schlag zu. Ich persönlich würde warten und mir was qualitativ wertigeres kaufen.

Gruss UliG
 
Nach etwas Recherche im Netz habe ich es jetzt glaube ich kapiert. :oops:

Der Grill ist ein Grill der Marke "Ultra Chef", welche wiederum eine Tochter Firma von Napoleon ist oder jedenfalls unter der Lizens von Napoleon in China produziert.

Beworben werden die Grills von "Ultra Chef" auch auf der offiziellen Homepage von Napoleon.

Also stehen die Leute von Napoleon wohl mit ihrem Know How dahinter. Die Grills selber werden aber wohl etwas günstiger produziert (dünnere Edelstahlbleche etc.) um den günstigen Preis zu erreichen.

Trotz Einsparungen scheint die Qualität jedoch gut zu sein.
Damit könnte ich leben :)

Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Stefan

Hmm, dann ist er aber deutlich abgespeckt. Ich habe einen Napoleon UC500. Dort und bei dem kleineren Bruder sind die Grillroste aus Gusseisen. Der Seitenbrenner beim UC ist mit einem 4-eckigen Deckel versehen. Auch die Rollen sehen etwas wertiger aus. Wenn hier tatsächlich für Napoleon produziert worden sein sollte, hat man deutlich gespart (Vielleicht ein Produkt zur "Eroberung" des Discount-Marktes. Gibt es ja auch von anderen Markenherstellern in anderen Bereichen).
 
Zurück
Oben Unten