• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kennt jemand diesen Pelletbrenner ?

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht ja sehr interessant aus... bleib wohl mal dran...

36,000 BTUs => entspricht das einem ca. 10kW Brenner??
Das sollte für L&S langen :biggrinsanta:
 

Benn.0171

Putenfleischesser
Sieht ja sehr interessant aus... bleib wohl mal dran...

36,000 BTUs => entspricht das einem ca. 10kW Brenner??
Das sollte für L&S langen :biggrinsanta:

Hey,

ja stimmt ziemlich genau.

1 kw = 3412 Btu

Das heißt es sind 10,55kw/h und das entspricht 2,64 Kg/h Hartholz oder 2,4Kg/h Weichholz

Sollte also von der Größe her für einen 20er oder sogar einen 24er ausreichen.

Falls jemand das Teil oder ein ähnlichen besorgen kann will ich auch eines haben!

Benny
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Optimal für meinen nächsten Smoker.... Will ich auch haben....
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Da übersteigen die Transportkosten (ich meine nur Shipping & Handling bis Haustür in Deutschland) mal locker den Verkaufspreises des Teils!!

Och... ich hab dasselbe Teil bei Smoke Daddy Pellet Pro Pellet Grills - Parts auf der Seite gefunden. Bei der Preisberechnung hab ich dann Deutschland als Zielland auswählen können und da war als Preis für Shipping & Handling mit 29$ angegeben.

Wenn das stimmt, dann ist das sogar bezahlbar.

Ich hab mal ne Mail an die Jungs geschickt, mal schauen, wann und ob sie antworten :)
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
also wenn da was zusammen geht, wäre ich auch interessiert ;-)

edit: ich frag auch mal bei einem Bekannten nach
 
Zuletzt bearbeitet:

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich bleib auch mal dran...
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
also bevor ich lange überlege... das ding passt in mein neues projekt....

bestimmt....

also auch dabei
 

Thüros 8

Militanter Veganer
Schöne Ideen!!! Bitte bedenkt, dass die Amerikaner zwar super Grills haben, aber leider nur 120 Volt!
Man sollte mit allem was elektrisch von Amerika kommt vorher mal nachfragen was für eine Spannung benötigt wird.


Gruß
Thüros 8
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten