• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand dieses Kraut?

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Kennt dieses komische Kraut jemand? Das macht sich schleichend in meinem Garten breit :x

image.jpg
image.jpg


Kann man dagegen was tun (spritzen evtl.) ?

Danke euch :prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 1.807
  • image.jpg
    image.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 1.690
Ich würd mal den pH-Wert des Bodens messen. Sauerklee ist wie der Name schon sagt ein Indikator für sauren Boden. Dagegen hilft Kalk.
 
... Das macht sich schleichend in meinem Garten breit :x

...

Willkommen im Club.

Der heiße Sommer hat dem Klee bei uns ziemlich zugesetzt...dem Rasen allerdings auch. Mal sehen, was noch passiert im Herbst bzw. im nächsten Frühling, ich werde jedenfalls Cruisers Tipp im Hinterkopf behalten.
 
Der wächst bei mir wie die Pest. Ausgraben kannste knicken. Bringt gar nix. Werde wohl auch mal das Mittel versuchen müssen, obwohl ich eigentlich gegen Chemie bin.
 
Banvel hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.


:prost:

Ende Mai gespritzt und seitdem waren beide Kleesorten weg. Langsam kommt der Weißklee wieder raus.
Habe dann Anfang Juni hiermit gedüngt. Ein Rasenplatz-Fachmann hat mir gesagt, das unterstützt das Bekämpfen gegen Klee, da Klee oft ein Zeichen dafür ist, dass der Boden "Hunger" hat. Sobald die Nährstoffversorgung für den Rasen wieder stimmt, zieht sich Klee zurück.
 
Dem schließ ich mich an, Nährstoffe und vor allem auch der pH-Wert müssen stimmen. Der Klee ist nicht das eigentliche Problem sondern nur ein Symptom.
 
Mähen, Wässern, Düngen, Mähen, Wässern, Düngen, Mähen ....

http://www.zuhause.de/klee-im-rasen-entfernen/id_57385674/index

Schau her, wir hatten erst nur Klee und Schotter ...

CIMG0427.JPG


Dann ordentlich Wasser, Dünger und immer auf 4 - 5cm halten. 4 Monate später :-)

CIMG2261.JPG


Ich dünge übrigens alle 8 Wochen. Das verträgt der Rasen locker (vor allem bei dem Boden den wir haben ;-) )

NPK oder Volldünger leisten guten Dienst :-)
 

Anhänge

  • CIMG0427.JPG
    CIMG0427.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 1.120
  • CIMG2261.JPG
    CIMG2261.JPG
    198 KB · Aufrufe: 1.066
Hedomat von Bayer,
auch das hilft, natürlich viel Wasser und mähen, mähen...
Dann siehts so aus
Urlaub_2012_00075.jpg
 

Anhänge

  • Urlaub_2012_00075.jpg
    Urlaub_2012_00075.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 983
Klee wächst niederliegend und wird durch das mähen meist nicht erwischt- wer die Ausbreitung bereits am Anfang unterbinden will, kann ganz einfach mit einem Rechen die Triebe ausrechen und entfernen... Ohne Aufwand ist es meist aber nicht getan :-) Viele Bienen, Schmetterlinge und Hummeln freuen sich aber genau am Klee, weil momentan nicht viel anderes blüht, von dem her darf ein rasen durchaus auch Bereiche mit Klee haben. Nur Barfuss in den Bereichen ist nicht so toll
Grüßle Klaus
 
Zurück
Oben Unten