• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kentucky Mutton Sandwich mit Black Dip

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal an das Kentucky Mutton Sandwich gegönnt. Im Original ist es aus Hammelfleisch, ich habe aber eine Lamm Schulter genommen. Gewürzt mit Salzflocken und Pfeffer, und war dann unter Kirscholz und Eichen Rauch für 10 Stunden auf dem Ascona.
P4180031.JPG


P4180040.JPG

Auch habe ich ein Mistel chutney gekocht. Das es als kleine abgewandelte Variation mit karamellisierten roten Zwiebeln das gab.
Auch habe ich Rustikale Buns mit einem Dinkelmehl Anteil und Lievito Madre gebacken.
P4180044.JPG
P4180048.jpg

Nebenher habe ich dann den Black Dip gemacht der auch als Mob genutzt wurde.


nach einer Ruhezeit von 15 Minuten wird es ähnlich wie Pulled Pork zerrupft oder etwas zerhackt. Und schlägt meiner Meinung Pulled Pork um Welten.

P4180049.jpg
P4180052.JPG


Auf die mit Butter getoasteten Buns wurde dann das saftige Fleisch gelegt mit Essig Gurken, Zwiebeln und Black Dip, und auch die Variante mit Mistel chutney statt Black Dip.

Anhang anzeigen 1459576
 

Anhänge

  • P4180031.JPG
    P4180031.JPG
    376,3 KB · Aufrufe: 874
  • P4180040.JPG
    P4180040.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 866
  • P4180044.JPG
    P4180044.JPG
    555,5 KB · Aufrufe: 864
  • P4180048.jpg
    P4180048.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 910
  • P4180049.jpg
    P4180049.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 897
  • P4180052.JPG
    P4180052.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 868
klasse Bilder :daumenhoch:

da bekommt man echt Appetit :sabber:
 
Sehr schön.
Ich habe so etwas auch schon in Kentucky gegessen, war aber nicht mein Geschmack.
Lamm ist da wohl die bessere Wahl.
Die Buns sehen gut aus. Rückst du das Rezept raus? :)
 
@Stringer Bell

war so auf die schnelle zusammen gemischt:D

kann mir das Berufsbedingt aber gut merken:cook:

ergibt ca 7 Stück
1 Päckchen Trockenhefe
1 Ei
130 g Dinkelmehl
370g Weizenmehl Typ 550
Milch 100ml
Wasser 215ml
Salz 10g
Zucker ca 4g

Lievito madre (Weizensauerteig, selbst gemacht) 30g

Wasser ,Milch Hefe,Lievito madre, Zucker, 1/2 Menge Mehl auf schneller stufe Kneten, dann Ei und Salz , Rest vom Mehl zufügen.

ca 15 Minuten kneten bis der Teig sich vom Rand löst.

Am warmen Plätzchen ca 1 1/2 Stunden ruhen lassen.

Den Teig Portionieren, habe ca 100 g gemacht. Auf einer gut bemehlten unterlage zu Brötchen formen und langziehen dabei die enden eindrehen. Mit Mehl bestäuben und nochmals eine Stunde gehen lassen. Mit einem Messer einschneiden und bei ca 200 C° 15 Minuten backen, am besten noch etwas Wasserdampf zugeben, ich habe die aus dem Pizzastein gebacken
 
kann allerdings sein das man beim kneten noch bisschen Mehl zufügen muss, je nach dem . Auf jeden fall lange kneten
 
Sieht wirklich lecker aus!
Mistel chutney hört sich auch interessant an, muß ich, glaub ich, mal auf die Suche nach einem Rezept gehen....

Heu, mir fällt gerade ein, ich hab doch noch eine Lammschulter in Alaska, oder? *grübel*
 
Mistel ist so ne Sache gibts bei uns gelegentlich mal im Supermarkt , da hab ich dann mal zu gegriffen
 
Mistel ist so ne Sache gibts bei uns gelegentlich mal im Supermarkt , da hab ich dann mal zu gegriffen

Echt jetzt Mistel (wusste nicht, dass es an der was essbares gibt) oder meinst du Mispel (Kernobst)?
 
Mispel ja:D
 
Dann verrate uns bitte auch noch das Rezept für das Chutney.
Mispeln finde ich nämlich richtig lecker.
 
Hallo,

sieht extrem lecker aus, das Brötchen gefällt mir auch sehr :D

Gruß Mike
 
Das Sandwich sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 709
@Pitboy
500g Mispeln (entkernen, schale abziehen) in feine Würfel schneiden
Mispel chutney
25 g Vollrohrzucker
Ingwer ca 20g ( feingerieben)
Ca.60G rote Zwiebeln in feien Würfel
1/3 TL African Rub (Bremer gewürzhandel)
Prise Zimt.
Rosmarin getr.
Weisser Balsamico essig 38ml
Chili falls schärfe gewünscht ist
etwas Sesamöl Öl zu anbraten
Knoblauch ça 3 g zerdrückt
Salz, Pfeffer


Zwiebeln, Ingwer,Knoblauch in Öl leicht andünsten und den Zucker zugeben. Bei schwacher Hitze unter rühren den Zucker schmelzen Lassen. Mit Essig aufgiessen und Mispeln, Kräuter und Gewürze zugeben. ich habe es ca 40 Minuten ziehen lassen.
 
Sieht top aus. Bei welcher Temperatur hast Du die Schulter runtergenommen?
 
@Pitboy
500g Mispeln (entkernen, schale abziehen) in feine Würfel schneiden
Mispel chutney
25 g Vollrohrzucker
Ingwer ca 20g ( feingerieben)
Ca.60G rote Zwiebeln in feien Würfel
1/3 TL African Rub (Bremer gewürzhandel)
Prise Zimt.
Rosmarin getr.
Weisser Balsamico essig 38ml
Chili falls schärfe gewünscht ist
etwas Sesamöl Öl zu anbraten
Knoblauch ça 3 g zerdrückt
Salz, Pfeffer


Zwiebeln, Ingwer,Knoblauch in Öl leicht andünsten und den Zucker zugeben. Bei schwacher Hitze unter rühren den Zucker schmelzen Lassen. Mit Essig aufgiessen und Mispeln, Kräuter und Gewürze zugeben. ich habe es ca 40 Minuten ziehen lassen.

Super, vielen Dank. Das liest sich schon sehr lecker.
 
Zurück
Oben Unten