• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramik Grill

Sweet.BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum.
Habe allerdings schon einiges bei euch gelesen.

Jetzt brauche ich bitte eure Hilfe!
Ich möchte mir ein Ei zulegen aber ich schwanke noch zwischen
den Herstellern.

1x BGE large
1x Primo Oval ( XL )

Monolith bin ich eher von ab gekommen lasse mich
aber gerne auch hier beraten bzw. Höre mir eure Erfahrungen an.

Grill Dome habe ich mich noch gar nicht informiert muss ich gestehen.

Im Moment tendiere ich zum BGE aber vor einem Kauf wollte ich gerne eure Meinung hören ;-)

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen!!

Gruß
Sweet.BBQ

Was stört dich am Monolith?

Ich habe mir das BGE Large mit einen einfachen Tisch gekauft und nachträglich eine Edelstahltischplatte anfertigen lassen und würde das Ganze nicht mehr hergeben. (aber das wird Dir auch jeder sagen der einen Primo gekauft hat) Wenn Du auf der Qualitätsschiene bleibst bist Du sicher gut bedient. Mir persönlich gefällt aber optisch aus der Grilldome aber wie gesagt BGE ist BGE.

Rudi

Hey,

Schön das ihr mir schon geschrieben habt ;-)
Naja mich stört nicht wirklich was am Monolith aber ich habe mich etwas auf das BGE fixiert bzw. Primo Oval XL wegen seiner Größe.

Allerdings ist für mich die Qualität sehr wichtig und Vorfällen ein Ansprechpartner für Probleme und Zubehör.

Ich habe schon viele Links gelesen aber die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander bei den einzelnen Herstellern.

Bezüglich: Material, Reklamationen und Ansprechpartnern.

Ich war schon am überlegen mal die Grill Meisterschaft zu besuchen und mir direkt ein Bild zu machen. :-)

Mir kommt es nicht unbedingt auf 100 € mehr oder weniger an.
Wichtig ist es sollte etwas ordentliches sein ;-)

Gruß

ich bin mit meinem BGE sehr zufrieden bisher:thumb1: und gebe das auch net mehr her.

Dies wird sicherlich auch jeder sagen, der einen Monolithen oder einen GrillDome hat.

M.E. ist es letztendlich wurscht was Du Dir kaufst, da Du mit einem von den drei genannten sicherlich ein gutes Produkt kaufen wirst. Das Zubehör wie Distanzstück, Rosterhöhung usw. ist größtenteils untereinander kompatibel und schmecken wirst Du auch nicht, aus welcher Keramik Dein Fleisch kommt:bbq:.

Letztlich ist es eine Frage der Optik, welches Ei Dir am besten gefällt und wieviel Du dafür bereit bist auszugeben. Wenn Du das Geld hast nimm ein Big Green Egg, damit machst Du nichts falsch:-D:-D

ein Big Green Egg in Large :D

Ja das wäre auch meine Tendenz.:thumb1::bbq:
Das einzige was mich zum Primo bringen würde ist die Größe zu
dem Preis.

Ich denke halt das BGE nicht umsonst so Preise hat und den Namen.

Hey Rudi,

also der Xl von BgE fällt weg.
Finde das preisleistungsverhältniss nicht soo gut.

Würde dann eher ein L nehmen und wenn das mal nicht
Mehr reicht ein zweites. Da hast fast den selben Preis bist aber flexibler von den
Temperaturen.
Oder der Primo XL :-D

Man ich weiß nicht welches Ei ;-(
Hat den jemand Erfahrung mit dem Primo bezüglich Beschaffung des Grills und Zubehör??

Gruß

Zurück
Oben Unten