• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikfüße notwendig?

Mike81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wenn mein Tisch mal fertig sein sollte und ich meinen Primo XL einsetzen möchte, benötige ich dann zwangsweise die Keramikfüße? Ich hatte an eine 60x60x2cm dicke Feinsteinzeugplatte (Modell Fusion vom Baumarkt) gedacht. Reicht die nicht aus, oder muss da Luft zwischen dem Unterboden und der Platte zirkulieren?

Mit freundlichem Gruß,
Mike
 
Platte reicht auch. Viele nehmen Marmor, aber dein Stein sollte denke ich auch gehen. Hauptsache entkoppelt von Holz.
 
Die Hitze, die unten am Primo entsteht ist nicht zu unterschätzen. Besitze auch einen Primo XL auf einer 60 x 60 Steinplatte, jedoch habe ich zusätzlich noch kleine Steinfliesen unterlegt um einen Luftpolster zur Kühlung unter den Grill zu bekommen.

Siehe da -> https://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-wuerfel-sind-gefallen.254798/page-2

Habe schlussendlich 4 x 2 diese Steinfliesen unterlegt (auf den Bildern ist noch die 4 x 1 Variante zu sehen) und die Steinplatte bleibt dadurch kühl genug, sogar beim Pizza backen kann man mit der bloßen Hand gefahrlos die Steinplatte im Nahbereich anfassen.
 
Zurück
Oben Unten