• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill kleben oder Ersatz-Unterteil für Horcura Kamado

MarcSc

Militanter Veganer
Hallo,

leider ist mir mein Horcura Kamado Keramikgrill umgefallen. Die untere Hälfte des Ei`s ist jetzt im Bereich des Scharniers gesplittert.
Hat jemand schon erfolgreich sowas geklebt, wenn ja womit?

Falls nein, kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich so ein Unterteil kaufen kann? Ich war schonmal mit dem Hersteller in China in Kontakt, wäre aber wegen der Versandkosten zu teuer geworden (und hohes Risiko bzgl Transportschaden). Alko/Hocura hat den Grill ja schon lange nicht mehr, dort bekomme ich keine Ersatzteile.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hast du Fotos?
 
Hier ein Foto. Ich hab mich bisher nicht getraut den Ring abzuschrauben, dann fällt vermutlich alles auseinander...

k-20150710_163050.jpg
 

Anhänge

  • k-20150710_163050.jpg
    k-20150710_163050.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 1.764
Das sieht aber böse aus. Spontan würde ich sagen, das wird nichts mehr. - Aber ich hoffe, dass ich mich irre.

Ich habe mir gerade das Video angesehen - zieh Dir für das Handling der Glasfasermatten Handschuhe an.
 
Ich denke auch das der Kamado hin ist, klingt irgendwie blöd weil teuer, aber ich glaube nicht das man den mit solch einer oberflächlichen Klebung wieder hinbekommt. Schade drum..
 
ich empfand genau das Gegenteil
 
ich hab mich mal hingesetzt und nachgerechnet, ich muss meine Meinung revidieren, es ist wirklich nicht zu teuer dort im Shop...
 
Danke an alle. Die Monolith haben leider andere Durchmesser (laut Beschreibung). Das Hornbach Angebot (bei uns Ausverkauft) für 299€ statt 599€ ist schon nicht schlecht, soviel möchte ich aber im Moment nciht ausgeben.
Arbeit mit Glasfaser ist mir vertraut, wenn auch normalerweise mit Epoxy. Werde bei Gelegenheit mal den Ring abschrauben und schauen, ob mir dann alles in Brocken entgegen fällt. Wenn ich noch Chancen sehe werde ich mir mal den Fermit Hochtemperaturkleber bestellen und es versuchen. Glasfasermatten hab ich noch. Ist dann eine überschaubare Investition. Entweder es klappt oder halt nicht.
 
Dann erwarten wir Deinen Erfahrungsbericht und drücken Dir die Daumen.
Vielleicht wäre es gut, nachdem die Keramik geflickt wurde, das Scharnier nicht mehr dort anzubringen. Ich hatte irgendwo Fotos von einem Eigenbau Kamado gesehen, der hatte das Scharnier am Tisch angebracht.
 
Ich bin auch gespannt wenn auch ebenso zweifelnd :(
 
Danke. Wird aber etwas dauern bis ich hier berichten kann. Die nächsten zwei Monate komme ich vermutlich nicht zur großen "Bastelstunde".
 
Danke. Wird aber etwas dauern bis ich hier berichten kann. Die nächsten zwei Monate komme ich vermutlich nicht zur großen "Bastelstunde".
Bin hier per stöbern auf diesen Bericht gestossen, nur leider ohne die spannende Antwort ob all die Mühe denn nun ein gutes Ende finden durfte. Gibt es denn noch einen Schlussbericht, zwecks dem abermaligen Anfeuern des provisorisch reparierten Kamados?
 
Zurück
Oben Unten