• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

~ Keramische Feuerboxen ~

Welche Aussage meinst Du? Bezüglich des Top Vents soll es ja eine neue - hoffentlich verbesserte - Version geben... für den Ring auch? Meiner hat sich bisher nicht verzogen, aber ein Plan B für den Fall der Fälle ist immer gut:-)
Ich meine mit der Aussage, daß die Lieferung Mitte / Juni eingehalten wird.

Ab Juli, soll es eine verbesserte Version zu KAUFEN geben.
Danke KJ!
Die steht aktuell bei mir am Tisch und sieht so aus :

IMG_20210423_211723.jpg


aber, dass ist hier ja nicht das Thema.
 
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 2499931

in diesem Thread möchte ich euch einen interessanten Überblick, zu den verschiedenen keramischen Feuerboxen der 3 großen Herstellern von Kamados näher bringen.

Von links nach rechts:

Big Green Egg Large
Monolith Classic Pro 1.0
Kamado Joe Classic II

Anhang anzeigen 2499938Anhang anzeigen 2499937

Big Green Egg Large:

Einteilige keramische Feuerbox mit Dehnungsfuge.
Feuerring 12cm hoch ohne Dehnungsfuge.

Monolith Classic Pro 1.0:

Edelstahl Korb als Grundkörper,
5 einzelne dünne keramische Platten zum einlegen. Feuerring 9cm hoch mit Dehnungsfuge & Aussparung zum Räuchern.

Kamado Joe Classic II:

keramischer Grundkörper mit runder Nut.
5 starke, im Verhältnis große & schwere Keramikplatten.
Edelstahl Feuerring, der die ganze Box zusammen hält und fixiert.


Anhang anzeigen 2499946

Hier mal ein Bild vom direkt Vergleich von einer Monolith & Kamado Joe Platte.
Die Monolithplatten werden geschnitten.
Die Kamado Joe sind viel massiver und sind nur geformt.

Was wäre für euch noch von Interesse?

Mein Grund des spontanen Vergleiches, erzähl ich euch noch im Laufe des Abends.
Genau hier...
Hallo, hast du versucht die Kamado Joe Platten in die Feuerbox vom Monolith zu platzieren? Ich würde nur das Gestell ohne Platten für 65€ bekommen und dann die Kamado Joe Platten rein setzten. Der Ring ist bei mir auch verzogen und daß nervt...

Danke für deine Antwort
 

Anhänge

  • Screenshot_5_800x800.png
    Screenshot_5_800x800.png
    131,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo, hast du versucht die Kamado Joe Platten in die Feuerbox vom Monolith zu platzieren? Ich würde nur das Gestell ohne Platten für 65€ bekommen und dann die Kamado Joe Platten rein setzten. Der Ring ist bei mir auch verzogen und daß nervt...

Danke für deine Antwort

Servus, das wird definitiv nichts.
Aufgrund von dem Edelstahl Gestell sind die Monolith Platten viel kleiner, schwächer und leichter, als die fetten Teile von Kamado Joe.

Schau Mal hier , da hab ich meine Feuerbox damals noch für 120.- Euro günstig komplett gekauft.
Leider ist das Upgrade auf die Monolith Feuerbox alternativlos.
 
Zurück
Oben Unten