• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Messgerät

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein digitales Kerntemperatur Messgerät zulegen.

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Willi
 
Hallo Willi,

Das sind die gängigen:

ODC Gourmet Check
Maverick
Thermapen

Gruß
Pu
 
Oder Igrill2

Gruß
Axel
 
Den Thermapen kann man aber nicht im Fleisch drinnen lassen. Für eine durchgehende Temperaturüberwachung sollte es schon ein Thermometer mit Fühler und Anzeige außerhalb des Grills sein.
 
Bisher habe ich auch noch kein Gerät gefunden das mir zusagen würde. Ich habe unter anderen auch das Thermapen. Ich finde aber den Einstechfühler bei allen bekannten Geräten recht fürchterlich. Bei einem Steak ist der Einstich einfach unzumutbar groß. Es müsste ein Gerät sein mit einer feinen Einstechnadel als Fühler....
 
Hallo Leute

Danke für die vielen Tipps.

Ich denke ich werde mir das von Outdorchef kaufen.

Anscheinend ist dieses sehr beliebt da es auf vielen Bildern hier im Forum zu sehen ist.


Viele Grüße
Willi
 
Zurück
Oben Unten