• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperaturen

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Grillfans,

als stolzer neuer Besitzer eines Weber Master-Touch GBS "Tuck-Away" habe ich in den vergangenen Wochen fleißig im Forum gelesen und gelernt.:thumb1:
Die ersten leichten Grillübungen :bbq:habe ich auch schon hinter mir.
Nichts Außergewöhnliches, aber fast immer gelungen.
In naher Zukunft möchte ich mich dann auch an andere leckere Sachen ranmachen. Heute die letzten fehlenden Gewürze im Großmarkt gekauft.
Nächste Woche noch die "Rip-Halter" von IKEA geholt, dann habe ich erstmal alles zusammen, was ich für meine nächsten Vorhaben benötige.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage und Bitte:

In der Anlage habe ich mal die Kerntemperaturen (Angaben stammen auch aus dem Forum) zusammengefasst.
Gibt es da eventuell von den erfahrenen Grillern und "alten Hasen" noch irgendwelche Anmerkungen zu den Temperaturen oder noch andere Verbesserungsvorschläge.

Mein Ziel war es mit den Anhängen nur, die Temperaturen auf ein A4-Blatt zu bringen und für jedermann zugänglich, übersichtlich und zum downloaden zu gestalten.


:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Kerntemperaturübersichtliste.pdf
    39,5 KB · Aufrufe: 515
  • Kerntemperaturübersichtliste.xlsx
    17,6 KB · Aufrufe: 212
Find ich Super !!!!!

Andere werden das wahrscheinlich mehr oder weniger im Kopf haben,
aber ich hab's mir gespeichert ;-)

Vielen dank

Lg Ske
 
@

Ja, schon klar. Kannte ich auch. Ich wollte es komprimiert darstellen zum ausdrucken und zum Einlegn im Rezeptbuch o.ä.
 
...aber trotzdem Danke für die Mühe. Zum kurz mal nachsehen hilft es ja bestimmt dem einen oder anderen. Ich hab mir die KTs seinerzeit aus irgend einem Thread ins OneNote kopiert, um sie immer griffbereit zu haben.

:prost:
 
Super... vielen Dank... wird in A5 beidseitig ausgedruck und als Spickzettel einlaminiert :)

Gruß
 
@

Ja, schon klar. Kannte ich auch. Ich wollte es komprimiert darstellen zum ausdrucken und zum Einlegn im Rezeptbuch o.ä.


Ich find die Idee gut. Die bebilderte Liste ist zwar sehr eindrucksvoll, aber man muss sie jedesmal rauf- und runterscrollen, bis man die gewünschte Fleischsorte mit der gewünschten KT gefunden hat. So auf einen Blick, nach Fleischsorten und Gargrad sortiert, wär schon praktisch.
 
Ja so passt das gut auf's Smartphone, danke...
 
Super Sache, vielen Dank auch dafür. Jetzt laminiere ich mir das noch auf die Schnelle und dann bekommt es seinen Ehrenplatz auf der ersten Seite unseres Rezepte-Ordners! :thumb1:

Schönes Wochenende,
NYStrip
 
Super

- schon abgespeichert

- und für uns Angler sind Hecht und Zander dabei :wiegeil:
 
Hey,

klasse die kompromierte Liste !

Ich finde sie besser als die mit den Bildern. Alleine schon, weil sie nach Fleischsporten zusammengefasst ist und super übersichtlich.

Vielen Dank !

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten