• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperaturmessung

ycfk

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillfans,

aktuell nutze ich noch ein outdoorchef Gourmet Check um die Kerntemperatur meines Grillgutes zu prüfen.

Leider ist der Temperaturfühler hier schon das zweite mal kapuut obwohl er nie überhitzt wurde.

Deshalb suche ich mittelfristig nach einer Alternative. Gerne auch mit Funk.

Deshalb meine Frage: Hat jemand postive Erfahrungen mit Konkurenzprodukten gemacht (am Besten länger als 1 Jahr).

Der Preis ist egal, Funk wäre schön ist aber kein Muss.

Danke und fröhliches Grillen wünscht
ycfk
 
Tach,

bist du sicher, dass der Fühler nicht überhitzt wurde?!

Wenn die Kabelstrecke so verlegt wurde, dass sich darunter direkt glühende Kohle befindet, mag es im Garraum selber zwar kühler sein, unter dem Kabel wird es aber lokal schon a bissi warm - was dann zu entsprechenden Fehlfunktionen führen kann.

Wenn du das nicht 100%ig ausschließen kannst, dann wird dir auch ein Funkthermo nicht viel bzw. nicht lange helfen.

Und zum Thema: Ich persönlich würd das Maverick Redi-Check nehmen.

Thermometer Maverick ET-732 [JS-33616 / 2] - 69,90 Euro : Petras Grillshop, Holzgrill, Gasgrill, Campinggrill und Grillzubehör online kaufen

Grüsse,
Wolfgang
 
Kann ich so genau unterschreiben. Bin auch grad vom ODC aufs Maverick 732 umgestiegen! Bequemer geht's nicht!
 
Auch von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung fürs 732.
 
Zurück
Oben Unten