1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ketchupwürfel

Dieses Thema im Forum "Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills" wurde erstellt von woodturner, 7. Juni 2010.

  1. woodturner

    woodturner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen
    Wer kennt das nicht?
    Der Ketchup geht zu Neige.
    Also wird die Flasche auf den Kopf gestellt.
    Denn man will ja auch den aller letzten Rest aus der Flasche heraus bekommen.
    Und dann was jeder weiß und auch schon oft erlebt hat, die kleinste Berührung am Tisch, und die Ketchupflasche fällt um. Ist ja irgendwie nervig. Man versucht auch schon mal die Flasche irgendwo zwischen Brotkorb und irgendwas einzuquetschen damit sie stehen bleibt.
    Meist ohne Erfolg. Aber der Rest soll doch nun auch aus der Flasche. Weil man will ja nicht verschwenderisch sein.

    Also hab ich mal überlegt wie man das ändern kann.
    Nach einiger Zeit des Überlegens bin ich dann auf die Idee gekommen eine Art Ketchupwürfel zu kreieren. Und da ich lieber rundes Holz statt eckiges mag, sind folgende runde „Ketchupwürfel“dabei heraus gekommen.
    Sehet die Bilder.
    Es klappt und funktioniert hervorragend. Die Flasche bleibt so auf dem Kopf stehen.
    Und wenn es denn Dunkel wird kann man die Ketchupflasche gegen ein Teelicht austauschen
    Bild014.jpg



    Bild015.jpg



    Bild016.jpg



    Bild017.jpg

     
  2. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Idee finde ich gut. :thumb2:
     
  3. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Manchmal kann es doch sooooo einfachsein , man muss halt nur darauf kommen !!!!:worthy:
     
  4. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ah, geniale Idee!

    Hatte mir die Ketschupwürfel erst anders vorgestellt! Sowie Zuckerwürfel!:lol:
     
  5. alu

    alu Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Super Idee.

    Nur mag ich den Hela Ketchup überhaupt nicht. Egal welche Sorte...aber da passen ja bestimmt auch andere Flaschen rein ;)

    Gruß, Jan
     
  6. OP
    woodturner

    woodturner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Den Hela hab ich von der Nachbarin. Hatte nämlich grad keine ähnliche Flasche zu Hause. Brauchte aber was zum testen.:grin:
    Geht klar auch für andere Flaschen. Sogar auch für Senfflaschen:grin:
     
  7. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    spitzen idee :thumb2:
    man muss sich eben nur zu helfen wissen.
    bei der überschrift hab cih es ja schon mit der angst zu tun gekriegt., ich dachte, jetzt kommt was richtig abartiges...
     
  8. shogun

    shogun Vegetarier

    Schlaues Köpfchen:rotfll:
     
  9. OP
    woodturner

    woodturner Grillkönig 5+ Jahre im GSV


    Angst?
    Abärtig?
    hmmmmmmmmmmmm,...........:blinky:
     
  10. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Kreative Ideen regeln, aber Ketchup und/oder Saucen selber machen regelt noch mehr ! Und dann nimmt man direkt Eckige Behältnisse zum Abfüllen !
     
  11. JoachimVZ

    JoachimVZ Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Sowas ist doch bei vielen Gartentischen bereits eingebaut - ok viele stecken dort den Sonnenschirm rein. :gotcha:
     
  12. Grillzusammenbauer

    Grillzusammenbauer Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Super Idee!!! Schnellstens zum Patent (oder wenigstens Gebrauchsmusterschutz) anmelden!:clap2:
     
  13. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    Autsch, bei einem gescheiten Ketchup braucht man(n) sowas nicht :D

    guckst Du :

    hela.jpg



    :gotcha::rotfll::grün:
     
  14. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Spitzenidee!

    sacht einer, der in London manchmal ganze Samstagnachmittage damit zubringt, Hela-Gewürz-Ketchup aufzutreiben...

    :prost: Freddy
     
  15. OP
    woodturner

    woodturner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gescheiter Ketchup ist Geschmackssache.

    kf_ketchup_sqeeze.jpg



    Den find ich nun wieder gut.
    Welcher ist jetzt gescheiter?
    egal.
    Danke an alle die meine Idee mit dem "runden Ketchupwürfel" nicht schlecht finden.:thumb2:
     
  16. Chipotle

    Chipotle Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Der Bulli... immer seine beiden Hauptnahrungsmittel auf Halde gekauft... :gotcha: :thumb2:
     
  17. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Geile Idee !!! DAUMEN HOCH!!!!!!

    mfg marius
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden