• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ketchupwürfel

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Wer kennt das nicht?
Der Ketchup geht zu Neige.
Also wird die Flasche auf den Kopf gestellt.
Denn man will ja auch den aller letzten Rest aus der Flasche heraus bekommen.
Und dann was jeder weiß und auch schon oft erlebt hat, die kleinste Berührung am Tisch, und die Ketchupflasche fällt um. Ist ja irgendwie nervig. Man versucht auch schon mal die Flasche irgendwo zwischen Brotkorb und irgendwas einzuquetschen damit sie stehen bleibt.
Meist ohne Erfolg. Aber der Rest soll doch nun auch aus der Flasche. Weil man will ja nicht verschwenderisch sein.

Also hab ich mal überlegt wie man das ändern kann.
Nach einiger Zeit des Überlegens bin ich dann auf die Idee gekommen eine Art Ketchupwürfel zu kreieren. Und da ich lieber rundes Holz statt eckiges mag, sind folgende runde „Ketchupwürfel“dabei heraus gekommen.
Sehet die Bilder.
Es klappt und funktioniert hervorragend. Die Flasche bleibt so auf dem Kopf stehen.
Und wenn es denn Dunkel wird kann man die Ketchupflasche gegen ein Teelicht austauschen
Bild014.jpg


Bild015.jpg


Bild016.jpg


Bild017.jpg
 
Super Idee.

Nur mag ich den Hela Ketchup überhaupt nicht. Egal welche Sorte...aber da passen ja bestimmt auch andere Flaschen rein ;)

Gruß, Jan
 
Den Hela hab ich von der Nachbarin. Hatte nämlich grad keine ähnliche Flasche zu Hause. Brauchte aber was zum testen.:grin:
Geht klar auch für andere Flaschen. Sogar auch für Senfflaschen:grin:
 
Kreative Ideen regeln, aber Ketchup und/oder Saucen selber machen regelt noch mehr ! Und dann nimmt man direkt Eckige Behältnisse zum Abfüllen !
 
Zurück
Oben Unten