• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettes 1. und 2. BBC

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin Sportfreunde

Von BBC habe ich jetzt viel gelesen nun müssen Taten folgen!! :D :D

Also ran an die Hühner mit dem Rezept von Admin

Auf gehts 2 Hühner von ca. 1300gr sind die Hauptdarsteller!!!

Zutaten:

Für die Brine:

5 EL Salz
5 El brauner Zucker
3 Lorbeerblätter
6 Knoblauchzehen
1 TL Thymian
2 EL Oregano
3 große Zwiebel
3 EL Honig
6 EL Sojasoße
4 EL Pfeffer, weiß gemahlen
1 TL Zitronensaft
1,0 ltr O-Saft
1,0 l Wasser

Für den Rub:

2 Tl. schwarze Pfefferkörner , frisch gemörsert
2 Tl. Selleriesalz
2 Tl. Cayenne
2 Tl. getrockneter Thymian
2 Tl. getrockneter Majoran
4 Tl. Paprika süß
2 Tl. Salz
3 El. brauner Zucker


Der Rub:

7291_img_1432_1.jpg

7291_img_1445_1.jpg


Die Brine:

7291_img_1437_1.jpg

7291_img_1438_1.jpg

7291_img_1439_1.jpg


Hühner verpackt in Brine: Und ab in den Kühli :( :(

7291_img_1443_1.jpg


Fortsetzung folgt: :roll: :roll:
 
Viel Erfolg !

habe heute das gleiche Setup am Start. Um 18 Uhr geht der Gockel in den Feuertod, auch zum ersten Mal, bei mir auf Gas. Und eine Fallbackroutine habe ich auch. Meine Familie schickt mich noch vorher zum Pommes holen, wenn der Vogel bis dahin ungeniesbar ist, hole ich eben einen von der Bude :roll:

Peter
 
Re: Viel Erfolg !

peternie schrieb:
habe heute das gleiche Setup am Start. Um 18 Uhr geht der Gockel in den Feuertod, auch zum ersten Mal, bei mir auf Gas. Und eine Fallbackroutine habe ich auch. Meine Familie schickt mich noch vorher zum Pommes holen, wenn der Vogel bis dahin ungeniesbar ist, hole ich eben einen von der Bude :roll:

Peter

Na den " Viel Erfolg " Peter das du nicht noch los musst :D :D :D :D
 
Zwei Hühnersitze:

7291_img_1447_1.jpg


Hühner ausgerichtet und mit Rub gepudert: ;-) ;-) ;-)

7291_img_1449_1.jpg


AZK voll Brekies machen und starten:

7291_img_1328_1.jpg


Zur Entspannung ersmal ein kühles Blondes: :glucker: :glucker: :glucker:

7291_img_1325_1.jpg


Update folgt: :cool: :cool:
 
Hey, ist heute BBC-Tag? Meine baden auch seit gestern und sollen heute abend in die Sauna.

:prost:
 
Die Brekies eingeladen!! :) :)

7291_img_1451_1.jpg


Nach 1Std 20 Min Feddich KT 77 Grad:

7291_img_1453_1.jpg

7291_img_1455_1.jpg

7291_img_1456_1.jpg


Familie war begeitert werde ich auf jeden Fall wiederholen!! :) :) :)
 
Sehr lecker und schoene Bilder, das muss ich auch mal wieder machen :happa:
 
sehen echt super aus... :sabber: da würde ich heute auch nicht 'nein' dazu sagen :prost:
 
Gratulation

Das war ja ein Erfolg ! Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es gründlich schief gegangen, ich schreib das morgen mal mit Bildern in Ruhe in meinen Thread zu meinen BBC-Fragen.

Nur so viel. Mein Grill hat ein Garraumthermoter oben im Deckel, das zeigte konstant 180 Grade, das ODC-Thermometer welches im Gockel steckte, zeigte mir sofort über 220 Grad für den Ofen, habe ich gedacht, dass das obere schon stimmen würde, und das ODC nur schlechte Werte zeigt, weil der Fühler zu nah an den Brennern ist, war wohl nicht so (der Fühler war direkt über dem kalten Huhn). War leider mein erster Einsatz des Thermometers, hatte noch keine rechte Erfahrung, jedenfalls habe ich nach 20 Minuten nachgesehen und das Ding war schon schwarz :puke:
Ich habe dann einen Brenner auf niedrigster Stellung laufen lassen (110 Grad ca.) und dann hat es doch toll geschmeckt, allerdings ohne Haut. Wie gesagt, Deinen schönen Thread versaue ich da nicht mit meinen Bildern ;-)

Schönen Abend
Peter
 
Re: Gratulation

peternie schrieb:
Das war ja ein Erfolg ! Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es gründlich schief gegangen, ich schreib das morgen mal mit Bildern in Ruhe in meinen Thread zu meinen BBC-Fragen.

Nur so viel. Mein Grill hat ein Garraumthermoter oben im Deckel, das zeigte konstant 180 Grade, das ODC-Thermometer welches im Gockel steckte, zeigte mir sofort über 220 Grad für den Ofen, habe ich gedacht, dass das obere schon stimmen würde, und das ODC nur schlechte Werte zeigt, weil der Fühler zu nah an den Brennern ist, war wohl nicht so (der Fühler war direkt über dem kalten Huhn). War leider mein erster Einsatz des Thermometers, hatte noch keine rechte Erfahrung, jedenfalls habe ich nach 20 Minuten nachgesehen und das Ding war schon schwarz :puke:
Ich habe dann einen Brenner auf niedrigster Stellung laufen lassen (110 Grad ca.) und dann hat es doch toll geschmeckt, allerdings ohne Haut. Wie gesagt, Deinen schönen Thread versaue ich da nicht mit meinen Bildern ;-)

Schönen Abend
Peter

Nicht aufgeben einfach nocheinmal probieren !! ;-) ;-) ;-) ;-)
 
Zurück
Oben Unten