• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettle Joe - Unboxing und erste Tests

Jetzt kam endlich der neue Deckel und und irgendwie haben die ein kleines Loch vergessen. Das thermometer braucht ja ein zweites Loch darunter.

D3F2BCE6-0C05-4950-8B0E-29E743F60B5E.jpeg
 
Das Thermometer hat ja den langen spitzen fühler und dann noch so einen kleinen Nubsi darunter.
 
Könnte doch sein, dass KJ zwischenzeitlich die Serie etwas überarbeitet hat?
Dann hätte dort aber evtl. jemand mitdenken sollen und auch gleich ein neues Thermometer mitschicken sollen…
 
Könnte doch sein, dass KJ zwischenzeitlich die Serie etwas überarbeitet hat?
Dann hätte dort aber evtl. jemand mitdenken sollen und auch gleich ein neues Thermometer mitschicken sollen…
Ohne das Loch würde der Grill jedenfalls weniger siffen. Dort tritt Kondensat aus.
 
Ich nehme an, das neue Thermometer gibts noch nicht zum Austausch. Du kriegst jetzt so lange weiter das alte. :-)))
 
Darfst wenigstens den alten Grill und die 12 Thermometer behalten ? :rotfl:
 
Darfst wenigstens den alten Grill und die 12 Thermometer behalten ? :rotfl:
Wegen des Grills habe ich nach gefragt. Da warte ich noch auf Antwort.
KJ hat bereits ein Thermometer durch Dachser abholen lassen. Der Fahrer hat sich halb totgelacht, als er das kleine Ding gesehen hat. Dafür kommt er mit nem 7,5 Tonner :D
 
Gibts schon neue Infos? Wurde da wirklich etwas von KJ überarbeitet? Die Preise sind ja ziemlich im Keller…
 
Ich finde das auch nicht weiter verwunderlich. Der Grill kombiniert die Eigenschaften von Keramik und Metall halt nicht gut genug. Da ist meiner Meinung nach vieles nur halbherzig umgesetzt. Ich möchte den Grill - ehrlich gesagt - nicht haben. Man macht da zu viele Kompromisse.
 
Ich finde das auch nicht weiter verwunderlich. Der Grill kombiniert die Eigenschaften von Keramik und Metall halt nicht gut genug. Da ist meiner Meinung nach vieles nur halbherzig umgesetzt. Ich möchte den Grill - ehrlich gesagt - nicht haben. Man macht da zu viele Kompromisse.
Aus meiner Sicht hat man versäumt aus der Bauhöhe nutzen für den Kunden zu ziehen.
Man hat nicht nach vorne gedacht sondern einen Schulter Schluss zu den viel teuren Kamados gesucht.
Hätte man statt der Keramik einen kleveren Einsatz eingesetzt und oben ein Slow n sear Konzept vorbereitet, hätte der eine oder andere Kunde gesagt: der 600€ Grill hält mit einem 57er Kamado mit.
Würde ich den Grill günstig in die Finger bekommen würde ich den auf 2 Grad genau fahren.
 
Aus meiner Sicht hat man versäumt aus der Bauhöhe nutzen für den Kunden zu ziehen.
Man hat nicht nach vorne gedacht sondern einen Schulter Schluss zu den viel teuren Kamados gesucht.
Hätte man statt der Keramik einen kleveren Einsatz eingesetzt und oben ein Slow n sear Konzept vorbereitet, hätte der eine oder andere Kunde gesagt: der 600€ Grill hält mit einem 57er Kamado mit.
Würde ich den Grill günstig in die Finger bekommen würde ich den auf 2 Grad genau fahren.
Ich sehe kaum einen Vorteil zu einer Weber Kugel. So wie ich das gelesen und in den Video gesehen habe, hält er den Brennstoff für maximal 10 Stunden, ist nicht sooo besonders isoliert und suppt wie der Teufel. Die Grills sind doch außen alle total zugesaut. Und ob die Kamado Lackierung so haltbar ist, wie die Weber Emaillierung zeigt auch erst die Zeit.
Warum solltest du den wollen? Ich glaube in der 500 € Klasse bekommst du bessere Grills. Und nur einen Grill auf 2 Graqd genau fahren zu können oder zu wollen, kann eigentlich kein Grund sein.
Insgesamt finde ich den Grill auch zu niedrig. Ich glaube 10 cm mehr in der Höhe hätten ihm auch ganz gut getan.
 
Zurück
Oben Unten