• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kettyle DA Rumpsteak, Ranch Roasted Potatoes und Feldsalat

emmeff

Dauer-Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

zum Abschluß unseres Grill-Wochenendes gab es gestern noch ein schönes Rumpsteak mit Kartoffelspalten, gewürzt mit Ranch Roasting von @Spiccy. Dazu gab es Feldsalat mit Tomaten und Radieschenscheiben.

Hier die Bilder.

Hier das schöne Rumpsteak, es sieht im Bild deutlich heller aus als es war.
IMG_0922.JPG


Die Briketts sind dann auch bald soweit.
IMG_0927.JPG


Und zum Durchglühen der Kohlen gehört bei mir standardmäßig ein Maisel's Original dazu.
IMG_0924.JPG


Briketts auf die eine Hälfte vom Grill geschüttet, Roste drauf und den Grill auf Temperatur kommen lassen.
IMG_0928.JPG


Während der Grill auf Temperatur kommt und ich noch einen Schluck nehme, stelle ich fest, wie grün alles in den letzten Tagen geworden ist.
IMG_0935.JPG


IMG_0926.JPG


IMG_0925.JPG


Das Steak kommt 60-60-60-60 auf die direkte Hitze und wird danach im Backofen bei ca 100° auf die Kerntemperatur von 58° gezogen.
Leider ist das Bild vom krossen Steak auf dem Grill total verwackelt :mad:, daher gibt's davon kein Bild.


Die Kartoffelspalten werden diesmal in den kleinen gusseisernen Servierpfännchen der Tornwald Schmiede (gibt es bei Pearl.de) angerichtet.
IMG_0932.JPG


Die kommen indirekt in den Grill und können in Ruhe fertig werden. Das hat ca. 40 Minuten gedauert.
IMG_0933.JPG


Während der Garzeit: Bier ist fast alle...
IMG_0934.JPG

... "Hol ich mir noch eins?" - "Ja, klar!"


Als die Kartoffeln fertig sind, ist auch das Steak soweit, es kann serviert werden.
IMG_0936.JPG


Anschnittbild, das Steak hat den Teller für sich allein.
IMG_0937.JPG


Lecker war's. Wir haben jetzt bereits zum fünften oder sechsten Mal Kettyle Beef bei der Metro oder bei EDEKA Mios gekauft - Entrecote, Rumpsteak und Filet.
Es war alles super zart und saftig mit einem klasse Geschmack.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderem Dry Aged Fleisch, bin aber hiermit sehr zufrieden. Und es gibt die Teile - wie ich finde - zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auf dem Steak waren Jack Steakpfeffer und Piper Superare von spiccy; zusätzlich ein wenig kretisches Meersalz.


Die Kartoffeln waren mit dem Gewürz von Spiccy wieder sehr schmackhaft; auf 500g Kartoffeln kamen 2 TL Ranch Roasting. Beides zusammen wurde in 2 EL kretischem Olivenöl mariniert.

Das Servieren in den Pfännchen hat mir gut gefallen. Ich glaub, davon hole ich mir noch ein paar, denn auch beim Essen mit Gästen macht das sicher einen prima Eindruck.

So, das war's von mir für dieses Wochenende.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Anhang anzeigen 984040

Anhang anzeigen 984041

Anhang anzeigen 984042
 

Anhänge

  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.120
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 1.161
  • IMG_0932.JPG
    IMG_0932.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_0933.JPG
    IMG_0933.JPG
    126 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    77 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_0936.JPG
    IMG_0936.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 1.107
Lecker Lecker gut gemacht und danke für den Tip mit den Pfännchen, den Grill habe ich bei uns auch gesehen, finde ihn interessant aber muss überlegen wie ich das Göga verkaufe :hmmmm:, habe ja erst vier Stück, :D
Das wird schwer.

Lg. Karl
 
Schönes Steak und die Pfännchen gefallen mir auch besonders gut. Da werde ich wohl auch mal zuschlagen und an GöGa vorbeischmuggeln :D Sowas wollte ich schon immer mal haben auch für leckere Grillgerichte direkt aus der Pfanne serviert :messer:
Viele Grüße
Kerstin
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Wow, schön gegrillt, prima dokumentiert! Ich kaufe auch viel Fleisch bei Mios, bislang war immer alles super!
 
Sieht sehr lecker und stimmig aus, auch der Salat :)

Die Pfännchen interessieren mich. Sind es die, die es auch bei Amazon gibt? Wenn ja, stimmt es mit dem Beiblatt und dem Hinweis, dass die Dinger nicht über 230 Grad erhitzt werden dürfen?

Danke und Grüße
Heiko
 
Hallo,

laut der Amazone sind die Pfannen extrem hitzebeständig bis 400 °C! Aber schick sehen sie aus.

Und das Fleisch ist mal sauber gegrillt.

Gruß Bullbasket
 
Sieht sehr lecker und stimmig aus, auch der Salat :)

Die Pfännchen interessieren mich. Sind es die, die es auch bei Amazon gibt? Wenn ja, stimmt es mit dem Beiblatt und dem Hinweis, dass die Dinger nicht über 230 Grad erhitzt werden dürfen?

Danke und Grüße
Heiko

Ich habe die glaube ich direkt bei pearl gekauft. Die Beschreibung schaue ich nach und melde mich.
Allerdings erst heute abend.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ja, vielen Dank!
Bei Tornwald, Pearl und Amazon wird immer die Hitzebeständigkeit bis 400 Grad angegeben. Daher irritiert mich die Produktrezension mit der Beipackzettel-Angabe bis max. 230 Grad :confused:
Na ja, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich werde sie mir wohl mal zulegen und schauen, was passiert...

Grüße
Heiko
 
@Ho Shi

So, ich hab gerade geschaut: im Beipackzettel steht "wenn die Pfanne im Backofen benutzt wird, sollte dieser nicht mehr als 230° haben", bezieht sich wohl nur auf den BO. Was das soll, weiß ich aber nicht.

Ist für mich "ganz normales" Gusseisen. Ich hatte keine Probleme im Grill.

Und wie du schon schreibst: bei dem Preis kannst nix falsch machen.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Vielen Dank für die Info, Martin! 230 Grad reichen für die Benutzung im BO. Ansonsten kommen die Dinger doch eh meistens auf den Grill...
Dass die Pfännchen keine abstehenden Griffe haben finde ich auf dem Esstisch übrigens auch sehr vorteilhaft.

Grüße
Heiko
 
@emmeff

... mmmmmh klasse Fleisch - toller Gargrad ! ;) (kaufe ich auch bei MIOS)

Sieht top aus ;)

BoG
 
[USERemmeff[/USER]

... mmmmmh klasse Fleisch - toller Gargrad ! ;) (kaufe ich auch bei MIOS)

Sieht top aus ;)oG

Moin,

Bei MIOS in Leer gibt es Kettyle leider nur noch auf Vorbestellung; und es müssen als Summe aller Bestellungen mindestens 80kg zusammen kommen. Damit hat sich das eigentlich erledigt.
Muß ich halt immer auf das Angebot von METRO Oldenburg warten; aber für die nächste Zeit habe ich genügend Vorrat im Froster: Entrecote, Rumpsteak und Filet.

Gruß von Leer nach Leer

Martin
 
Moin,

Bei MIOS in Leer gibt es Kettyle leider nur noch auf Vorbestellung; und es müssen als Summe aller Bestellungen mindestens 80kg zusammen kommen. Damit hat sich das eigentlich erledigt.
Muß ich halt immer auf das Angebot von METRO Oldenburg warten; aber für die nächste Zeit habe ich genügend Vorrat im Froster: Entrecote, Rumpsteak und Filet.

Gruß von Leer nach Leer

Martin


... Vor Feiertagen oder bei Angeboten/ Werbungen gibt es das Fleisch manchmal als Aktion.
Habe mich aber seiner Zeit auch gut eingedeckt - aber so langsam wird es weniger ! :(
Dann gibt es wieder Nachschub :)

BG
 
...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
 
Zurück
Oben Unten