• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KI generierte Grill- und Foodbilder

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Mit wenigen Wörtern Text ein Grill oder Food Bild in Sekundenschnelle zu erstellen, dazu ohne Einarbeitungszeit, ist faszinierend und erschreckend zugleich. Ob nun mit Midjouney, Adobe Firefly oder anderen Tools ist das heute jedoch erst der Anfang. Ich bin mal gespannt was wir damit in einem Jahr machen könnten ... Vielleicht habt ihr Lust eure Werke hier zu posten.

Firefly gerräucherter schinken auf einem alten holztisch in einem holzhaus mit messer und wach...jpg
Firefly t-bone steak auf einem holzbrett mit pommes und gabel und messer im garten und bbq sos...jpg

:o
 
Mit wenigen Wörtern Text ein Grill oder Food Bild in Sekundenschnelle zu erstellen, dazu ohne Einarbeitungszeit, ist faszinierend und erschreckend zugleich. Ob nun mit Midjouney, Adobe Firefly oder anderen Tools ist das heute jedoch erst der Anfang. Ich bin mal gespannt was wir damit in einem Jahr machen könnten ... Vielleicht habt ihr Lust eure Werke hier zu posten.

Anhang anzeigen 3186422Anhang anzeigen 3186423
:o
Ist schon das Wahsinn was da mittlerweile geht.
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich auch mal im Fotowettbewerb gewinnen kann🤪🤪🤪🤪
 
Sorry, aber das ist nicht mein Ding 😎.
 
Beim ersten Bild werden eckige Scheiben von einem runden Schinken geschnitten...anatomisch komisch :D

Der Rest sieht auch nicht viel echter aus, aber ich bin mir natürlich im klaren drüber, dass das von der KI-Leistung her ziemlich schnell ziemlich viel besser werden wird.
 
Also dem Kotelett hätte die KI eine bessere Kruste verpassen können, so wird das nichts :-)

:anstoޥn:
 
Erschreckend! Und das ist erst der Anfang!

Man wird auf Dauer in Zukunft nichts und niemanden mehr trauen können bzw. sich nicht mehr sicher sein, dass das Gesehene oder das Gehörte wirklich passiert oder nur künstlich generiert wurde!
Ist ja heute schon problematisch, oder? 8-)
 
Nur noch eine Frage.
Warum und wozu?
Na „weil“ es geht, vorhanden, einfach, schnell und billiger ist. Frage mal einen Fotografen deines Vertrauens wie die das auf Dauer sehen. Ignorieren hilft da nicht weiter. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem prof. Food Fotografen der auch Porträts erstellt. Er zeigte mir KI Porträts die er selbst mit KI erstellte (er kennt sich mit der Bedienung der Tools sehr gut aus) - unglaublich. Das Nebengeschäft seine Fotografien z.. bei Adobe Stock etc. zu verkaufen ist wohl auch nicht mehr von langer Dauer ... Warum wohl die Schauspieler überm Teich alle streiken? So rasend wie sich diese Technik entwickelt, brauchen die Enkel wohl kein Photoshop Studium mehr? Es bleibt spannend.
 
Kann man mal die Vorher, Nachher Bilder sehen❓ :hmmmm:
 
Kann man mal die Vorher, Nachher Bilder sehen❓ :hmmmm:
Da gibt es nichts vorher, du gibst nur einen Text ein, definierst per Mausklick den Inhaltstyp (Foto, Kunst, Grafik etc.) Farbe und Ton, Beleuchtung, Perspektive etc.
Beim Steakbild: t-bone-steak-auf-einem-holzbrett-mit-pommes-und-gabel-und-messer-im-garten-und-bbq-sosse. Fertig - schon wird das Bild generiert ...
 
Zurück
Oben Unten