• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KI generierte Grill- und Foodbilder

Ich frage mal in die Runde, wer aller einen Fotografen des Vertrauens hat.
Na klar, immer wenn ich Passbilder für ein Visum brauche geht es zur DmV (Drogerie meines Vertrauens), das reicht mir - den Rest erledigt mein I-Phone. Bin halt ein Banause was das angeht… :pfeif: :prost:

Zum Thema: ich bevorzuge „ehrliche“ Bilder, verfolge das ganze Thena KI aber interessiert weil ich mir sicher bin dass das früher oder später gravierende Auswirkungen auf unser aller Leben haben wird, ich habe aber zu wenig Ahnung davon um auch nur eine leise Ahnung zu haben was da tatsächlich auf uns zukommt…
 
Meinen Job kann mir KI gern nehmen,
kann ich eher in Rente 😉

Ist nicht nur interessant, sondern beeindruckend aus Wörtern Bilder zu erzeugen.
Danke @jagger für Deine Erklärung 👍
 
Ich freue mich richtig drauf. Endlich wird es wichtig wieder quer zu denken, Alternativen zu haben, Dinge zu interpretieren und sein Gegenüber einzuschätzen. Geschmack, einfühlsames Verhalten und Härte bei Bedarf kann man nicht erzeugen. Sowas kann man nur selbst erfahren.

Es wird wieder wichtig sich an einen Tisch zu setzen, wichtig zu reden, wichtig den Austausch zu suchen.

Denn das ist es, was ein Gehirn kann: improvisieren, Empathie zeigen und abwägen.

Ein Bild, eine Abhandlung oder was auch immer hilft bei dem eigentlich wichtigen:

Denken.
 
Angst ist nie ein guter Ratgeber. Veränderungen gab es immer wieder. Ich verfolge die Entwicklung von KI mit Spannung. Allerdings schon beeindruckend e
was einfache Anwendungen schon können..
 
Ich sag mal so.....ohne den Thread wäre ich nie darauf gekommen daß es so was gibt. Und ich muß sagen.....
Star Trek Wow GIF


Sinn, Unsinn.......is wie mit so vielen Sachen. Ich brauch keine KI um hier was zu schreiben und (auch manchmal unscharfe) Bilder einzustellen. Aber ausprobiert hab ich es trotzdem.......
Firefly maßkrug bier, Grilled pork belly,auf dem teller im Himmel 87194.jpg

😬
 
Ich freue mich richtig drauf. Endlich wird es wichtig wieder quer zu denken, Alternativen zu haben, Dinge zu interpretieren und sein Gegenüber einzuschätzen. Geschmack, einfühlsames Verhalten und Härte bei Bedarf kann man nicht erzeugen. Sowas kann man nur selbst erfahren.

Es wird wieder wichtig sich an einen Tisch zu setzen, wichtig zu reden, wichtig den Austausch zu suchen.

Denn das ist es, was ein Gehirn kann: improvisieren, Empathie zeigen und abwägen.

Ein Bild, eine Abhandlung oder was auch immer hilft bei dem eigentlich wichtigen:

Denken.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat das nie aufgehört wichtig zu sein.
 
Es passt halt in die Zeit, in der es mehr um Schein als Sein geht. Traurige Entwicklung, aber gut, auch ohne solche generierten Bildern nutzt bspw. die "Welt" bei der Diskussion um die Ausschreitungen in den Berliner Schwimmbädern Videos aus 2014 anstatt aktueller, allein weil sie viel spektakulärer als die akatuelle Wahrheit ist.
Das ist eigentlich auch nichts anderes, nur ohne KI.
 
Es passt halt in die Zeit, in der es mehr um Schein als Sein geht. Traurige Entwicklung, aber gut, auch ohne solche generierten Bildern nutzt bspw. die "Welt" bei der Diskussion um die Ausschreitungen in den Berliner Schwimmbädern Videos aus 2014 anstatt aktueller, allein weil sie viel spektakulärer als die akatuelle Wahrheit ist.
Das ist eigentlich auch nichts anderes, nur ohne KI.
Ich glaub mal, hier stehst Du komplett neben den Schuhen, ist man aber von Dir gewohnt.

Hier geht es aus Worten Bilder zu generieren. Lass das politische einfach mal in den Politik-Foren.
Das hat an meinem Grill keinen Platz 😏
 
Seit es Fotografie gibt wurden schon damals Bilder "gefälscht" bzw. retouschiert etc. So gesehen also nichts Neues. Heute werden wir jedoch mit einer ganz anderen Bilderflut zugemüllt ob Print oder Online, dazu die Videos ... etc. Diese Technik betrifft uns alle und zwar massiv.

Kurz zum "Denken" leider ist das fürs Gehirn anstrengend und wird deswegen oft ausgeschaltet, aber das ist wirklich nichts Neues. :D
 
Ich glaub mal, hier stehst Du komplett neben den Schuhen, ist man aber von Dir gewohnt.

Hier geht es aus Worten Bilder zu generieren. Lass das politische einfach mal in den Politik-Foren.
Das hat an meinem Grill keinen Platz 😏
Was ist denn an meinen Aussagen politisch, wenn ich Medien kritisiere, die mit falschen Informationen Quote generieren wollen?
 
Es stelt sich halt die Frage, wieviel I in dieser KI ist. Genaugenommen sind das alles dem System bekannte Fotos, die dann relativ zügig anhand der Eingabe des Users zusammengebastelt werden. So eine Art automatisches Photoshop, das ja auch aus dem Hause Adobe kommt.
Aber das I bei KI ist ja ohnehin oft fragwürdig und wird inflationär verwendet.
 
Man wird diese Art Bilder bald "über" haben und dann erkennt man wieder die Qualität guter Fotos. Denn nachmachen ist das eine, einen guten , originären und originalen Bildaufbau zu generiern das andere. Die Werbung wird freilich davon reichlich Gebrauch machen, viele Fotografen werden damit weniger Einkommen haben, der Markt wird noch mehr schrumpfen. Dementsprechend wird Fototechnik dann auch nur noch über gepushte "Daten" (Megapixel, Linienpaare usw.) für Fotofreaks verkauft.
Wird man damit umgehen müssen.
 
Die Werbung wird freilich davon reichlich Gebrauch machen
Nichtmal da wäre ich mir sicher. Wenn du wirklich gute Produktfotos haben willst, dann wird das auch weiterhin ein Fotograf machen und die leckere Eiskugel in der Waffel ist ja heute schon kein Eis mehr, sondern Frischkäse oder irgendeine Knetmasse.
 
Nichtmal da wäre ich mir sicher. Wenn du wirklich gute Produktfotos haben willst, dann wird das auch weiterhin ein Fotograf machen und die leckere Eiskugel in der Waffel ist ja heute schon kein Eis mehr, sondern Frischkäse oder irgendeine Knetmasse.
ja, es gibt aber ja nicht nur die "Werbekampagnefotos", sondern Kataloge z.b. (ja ejtzt shcon teilweise nur gerendert) und z.b. die ganzen Kleinaufträge von allen möglichen kleineren Firmen.
Aber z.b. sowas wie einen Grill der KI als Produkt einzupflegen und dann virtuell die geilste Grillsession rauszugenerieren für die Werbung-ich denke das kommt ganz sicher. Mode und Menschbilder ist sicher schwieriger...
 
Das Thema Urheberrecht von zu Trainingszwecken verwendeten Bildern sowie die Frage "Wem gehört das generierte Bild" ganz zu schweigen, von den unterbezahlten "Knechten" die Auswahlen und "Drecksarbeit" für die KI treffen etc ... Da ist über Nacht ein großes Faß aufgemacht worden. Und Regelwerke (die es national und international noch nicht gibt) werden da nichts bringen wie z.B. Wasserzeichen etc.

Ach ja @Kaulaygriller dein Anliegen war ja schon immer eine der "Triebfedern" in der Entwicklung der Informatik, wurden aber bisher nie so klar beantwortet ....:D
 
Früher sagten die Eltern: "Jung, werd Drucker! Zeitung gelesen wird immer."
Früher sagten die Eltern: " Jung, werd Fotograf! Gute Bilder braucht jeder."

Den Drucker hat der einfache PC hinweggerafft, der Fotograf muss und sollte sich wegen der KI Sorgen machen.

Ich denke, die KI wird aus der "Arbeitswelt 4.0" eine "Arbeitswelt 5.0" schaffen.
Und das wird kein Spaß...


Aber jetzt damit zu spielen, wie es z. B. @jagger getan hat, is' schon geil! :-)
 
Zurück
Oben Unten