• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kichererbsen-Mais-Pudding

Ochse

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Beim BBQ Battle in DMAX hat jemand heute Mittag einen Corn Pudding als Beilage zum Steak serviert. Das sah eigentlich ganz appetitlich aus und ich dachte mir, dass sei doch bestimmt auch als Beilage für diese Kumpels geeignet, die es bei uns heute abend geben wird.
K1024_IMG_1297.JPG

Die Suche nach Corn Pudding Rezepten lies schon erahnen, dass wir nicht alle Zutaten vorrätig haben. Am Ende war es sogar nur eine kleine Dose Mais. Also wir dies eine Erfindung aus der klassischen Reihe: was ist noch im Kühlschrank.

1 Dose Mais
1 Dose Kichererbsen 480ml

jeweils knapp die Hälft zurückhalten, den Rest inkl. Saft mit dem Zauberstab mixen. Dazu kommen

3 Eier
2 gut gehäufte EL Speisestärke
2 gehäufte EL Frischkäse
etwasTL Salz

alles mixen, in eine Auflaufform gießen, den Rest der Dosen darüber verteilen.

1/2 Stange Lauch in feinen Ringen
200 g Käsewürfel (bei mir aus Gouda Scheiben)

drauf geben, 1 h im vorgeheizten Ofem bei 160 °. Sieht dann so aus und schmeckt eigentlich ganz gut.
K1024_IMG_1298.JPG
 

Anhänge

  • K1024_IMG_1297.JPG
    K1024_IMG_1297.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 307
  • K1024_IMG_1298.JPG
    K1024_IMG_1298.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 294

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klingt interessant und schaut schmackhaft aus.
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Als Beilage einen Versuch wert... Ich habe es mal gespeichert.

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Ochse

Ochse

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Oben Unten