• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kick Butt Rib Rub

GrillBengel89

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

da ich bisher noch keinen Thread gefunden der sich mit den "Kick Butt Rib" Rubs beschäftigt, möchte ich euch nun meine Erfahrungen damit schildern.

Ich habe bisher folgende Rubs von der Firma verwendet:
IMG_0918.jpg


Der Hickory Rub ist geschmacklich ziemlich intensiv, besonders eine leichte Schärfe sticht heraus. Der Rub unterstützt das Raucharoma des Fleisches ganz gut. Etwas mehr Zwiebelpulver könnte meiner Meinung nach rein. Am Besten passt dieser Rub zu Schweinefleisch. Für Geflügel ist mir der Rub zu kräftig ;-)

Der Chile Lime Rub hat eine deutliche Schärfe und sollte nicht in zu großen Mengen verwendet werden. Ich habe gehofft zumindest ansatzweise einen fruchtigen Geschmack mit dem Rub zu erzielen, aber das ging leider nach hinten los. :-( Weniger Chilipulver und mehr Paprikapulver fände ich besser. Verwenden tue ich den Rub für Geflügel, das ich vorher unter anderem in Zitronenschalenraspeln einlege um etwas Fruchtaroma zu bekommen.


Den Hickory Rub finde ich als Basis durchaus gelungen, den Chile Lime Rub werde ich nicht mehr kaufen.


Ich wünsche einen schönen Abend!:fleißig:
 

Anhänge

johome

Grillkönig
Moin,

der Name der Fertigmischung hört sich lustig an.

Um die Nachteile der Fertiggewürze zu vermeiden (zu wenig hiervon, zuviel davon...), mische ich selber, mit zum Teil frisch gemörserten Gewürzen...



Magic Dust mit Pfeffer und Senfkörnern im Mörser.
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Vielen Dank für den Tipp.
Du wirst Recht haben. Selbstmischen scheint die beste Lösung.
Ich habe mittlerweile angefangen die Gewürze etwas an meinen Geschmack anzupassen, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Oben Unten