Hallo,
seit einigen Wochen bin ich am überlegen.
Soll ich, oder soll ich nicht?
Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr.
Eigentlich war ich mit meinem Baumarkt Gasgrill recht zufrieden.
Obwohl er schon mindestens 25 Jahre alt war (von meinem Vater), funktionierte er.
Da witzigerweise meine bessere Hälfte von ihrem Vater den "gleichen Grill" hatte (nur in einer anderen Farbe)
musste ein Grill gehen. Klar war die Idee nicht von mir, aber was bringen die besten Argumente ... bei zwei ist einer zu viel.
Da mein Grill außer kleinen Roststellen. keine sichtbaren Defizite hatte, mussten als Argument die armen Vögel her halten.
Ja ok es hatten mal Vögel darin übernachtet, aber meine Güte, daraus wurde dann gleich "genistet".
Nach intensiver Reinigung hat die Wurst selbst ihr geschmeckt!
Aber klar mein Grill musste scheiden...
Was jetzt passiert ist, könnt ihr euch bestimmt denken.
Da jetzt der Grill von meinem Vater weg war, war es an der Zeit, generell was Neueres zu holen.
Es gab den Tepro Toronto, eigentlich finde ich den ganz ok ... aber ich will mehr.
Ich räuchere ganz gerne und von daher musste was größeres her.
Und was finde ich da?! Genau den UDS
Ich weiß nicht ob alles 100% UDS konform ist, da ich auch Käse räuchern möchte, bin ich am überlegen ob eine 2.externe Feuerkammer Sinn macht.
Der UDS würde dann dafür ein zusätzliches Loch bekommen.
Ok es sind fast alle Teile vorhanden, die Teileliste stelle ich nach Fertigstellung hier ein.
seit einigen Wochen bin ich am überlegen.
Soll ich, oder soll ich nicht?
Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr.
Eigentlich war ich mit meinem Baumarkt Gasgrill recht zufrieden.
Obwohl er schon mindestens 25 Jahre alt war (von meinem Vater), funktionierte er.
Da witzigerweise meine bessere Hälfte von ihrem Vater den "gleichen Grill" hatte (nur in einer anderen Farbe)
musste ein Grill gehen. Klar war die Idee nicht von mir, aber was bringen die besten Argumente ... bei zwei ist einer zu viel.
Da mein Grill außer kleinen Roststellen. keine sichtbaren Defizite hatte, mussten als Argument die armen Vögel her halten.

Ja ok es hatten mal Vögel darin übernachtet, aber meine Güte, daraus wurde dann gleich "genistet".
Nach intensiver Reinigung hat die Wurst selbst ihr geschmeckt!
Aber klar mein Grill musste scheiden...
Was jetzt passiert ist, könnt ihr euch bestimmt denken.
Da jetzt der Grill von meinem Vater weg war, war es an der Zeit, generell was Neueres zu holen.
Es gab den Tepro Toronto, eigentlich finde ich den ganz ok ... aber ich will mehr.

Ich räuchere ganz gerne und von daher musste was größeres her.
Und was finde ich da?! Genau den UDS

Ich weiß nicht ob alles 100% UDS konform ist, da ich auch Käse räuchern möchte, bin ich am überlegen ob eine 2.externe Feuerkammer Sinn macht.
Der UDS würde dann dafür ein zusätzliches Loch bekommen.
Ok es sind fast alle Teile vorhanden, die Teileliste stelle ich nach Fertigstellung hier ein.