• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kingstone Gasgrill CLIFF 670

Ich weiß auch nicht warum der noch nicht auf der Homepage ist. In manchen Niederlassungen ist er bereits zu haben.

Ich denke das wird auf jeden Fall mein neuer.
 
Hallo Allerseits!!!
zuerst möchte ich mich bei euch für die abendfüllende infolektüren über Griller bedanken.
Ich bin ein absoluter neuling auf diesen gebiet, dass einzige was ich bis dato mit grillerei verbinde, war das essen der gegrillten speisen :D.
Nun muss ein eigener griller her.
Ich suchte, informiert mich, schaut mich um usw usv, wie alle denk ich mal. ich bendelte zwischen griller aller marken und preise von € 300 bis € 2000 herum, träumte sogar schon von griller.....
Zu guter letzt war ich sehr nah an einen rösle g4 griller, wollte aber im grunde einen mit allem drumm herum, seiten-, infrarot- und backbrenner.
Anfangs wollt ich einen napoleon, wurde mir aber aufgrund der rostbildung vom fachhandel abgeraten :eek:.
Lange rede kurzer sinn, habe soeben im Bauhaus angerufen und mich erkundigt ob der 855 lagernd ist, antwort genug da, ich war mal skeptisch da die infrarotbrenner innenliegend sind, weiß noch nichts über vor- oder nachteil darüber.,
Werde heute od morgen das Gerät holen und weiter berichten.
 
Hallo Allerseits!!!
zuerst möchte ich mich bei euch für die abendfüllende infolektüren über Griller bedanken.
Ich bin ein absoluter neuling auf diesen gebiet, dass einzige was ich bis dato mit grillerei verbinde, war das essen der gegrillten speisen :D.
Nun muss ein eigener griller her.
Ich suchte, informiert mich, schaut mich um usw usv, wie alle denk ich mal. ich bendelte zwischen griller aller marken und preise von € 300 bis € 2000 herum, träumte sogar schon von griller.....
Zu guter letzt war ich sehr nah an einen rösle g4 griller, wollte aber im grunde einen mit allem drumm herum, seiten-, infrarot- und backbrenner.
Anfangs wollt ich einen napoleon, wurde mir aber aufgrund der rostbildung vom fachhandel abgeraten :eek:.
Lange rede kurzer sinn, habe soeben im Bauhaus angerufen und mich erkundigt ob der 855 lagernd ist, antwort genug da, ich war mal skeptisch da die infrarotbrenner innenliegend sind, weiß noch nichts über vor- oder nachteil darüber.,
Werde heute od morgen das Gerät holen und weiter berichten.
Du lässt dich im „Fachhandel“ von einer Ausssage abschrecken, dass Napoleon rosten soll und kaufst einen Cliff?? Na dann viel Spass mit dem GRILL (nicht griller).
 
Ohh, nee nicht schon wieder.. TROLLALARM!!

Hat man dich etwa immer noch nicht gesperrt??? Egal, ich bin weg hier... das muss ich mir nicht mehr geben...
 
@Jeverschluck, nicht nur vom "Fachhandel" auch hier im Forum gibts dahingehend Meinungen bzgl Rost, gerne lass ich mich vom Gegenteil überreden :P
Danke für den Grill hinweis (Griller)
 
... vergiss es. Er betet seine Nappibüchse an (hat vermutlich schon einen Schrein gebaut), toleriert keine andere Meinung und kann Fakten nicht akzeptieren. Hatte mich selber auch mal mit dem Thema Nappi beschäftigt. Ein sehr, seeehr großer Händler (wer kann es wohl sein) erwähnte ähnliches bezüglich Rost. Muss aber unrecht haben, denn Jeverstößchen kann nicht irren, er hat ja einen, einen von wenigen zigtausend. :blinky:

Dennoch, viel Spass mit deinen Grill.
 
@Jeverschluck, nicht nur vom "Fachhandel" auch hier im Forum gibts dahingehend Meinungen bzgl Rost, gerne lass ich mich vom Gegenteil überreden :P
Danke für den Grill hinweis (Griller)
Es ist richtig, dass es bestimmte Napoleongrills gab (gibt?),die rostanfällig waren. Beispielhaft sei hier die Triumpf-Serie und der LEX (insb. Schweissnaht bis zu einem bestimmten Baujahr) genannt. Triumpf gibt es nicht mehr und beim LEX ist es mittlerweile auch längst behoben.
Aaber: es gibt keinen handelsüblichen Grill, der nicht rosten kann. Dabei kommt es auch auf vielerlei Umstände an.
Was den Cliff betrifft, so habe ich ihn mir selbst im Bauhaus angesehen und befingert. Ich kenne weder Temperatur/Verteilung/Verhalten und keine Grillergebnisse, kann aber sagen, dass das Preis/Leistungverhältnis gut zu sein scheint - rein von den Features und Material her geurteilt. Vergleichbar sind hier die Rogues von Napoleon, die natürlich teurer, aber auch noch einmal wesentlich wertiger daher kommen. Beispielhaft sei die unverwüstliche Alugusswanne genannt. Welchen du nimmst, ist letztendlich deine Entscheidung, aber das der Cliff rostunanfälliger sein soll wie der Rogue, wage ich ganz stark zu bezweifeln und würde eher vom Gegenteil ausgehen. Vom Service, Ersatzteilversorgung auf Jahre hin mal ganz abgesehen.
Grillen kannst du mit dem Cliff bestimmt auch, langfristig würde ICH (rein persönlich) etwas anderes nehmen. Good luck. :thumb2:
 
Ich habe den Cliff 670 seit letztem Sommer auf meiner Terrasse stehen. Bisher bin ich sehr zufrieden und konnte weder Rost, noch andere Problemchen entdecken. Allerdings gibt es bei mir auch zwei Voraussetzungen, die sicherlich nicht überall zutreffen:

1. Der Grill überwintert im Wintergarten. Der ist zwar nicht beheizt, aber komplett wettergeschützt und die Raumtemperatur sinkt nie unter 0 Grad.

2. Ich habe mir den Cliff mit dem Gedanken geholt, dass er sicherlich 3-5 Jahre überlebt und danach ein neuer fällig wird. Für mich persönlich war und ist das bisher die beste Herangehensweise. Aber das ist total individuell und jeder sieht es anders.
 
Ich möchte mal meinen Dank für die informationen aussprechen, gestern war ich mit meiner Finanzministerin zum wiederholten male im Fachhandel......
Es wurde ein Broil King Regal 590 Black.
Wird am Mittwoch geliefert, werde euch am laufenden halten.
Danke
 
Gute Entscheidung den BK zu nehmen. Damit wirst du sicher viel Spaß haben. :thumb2:

Übrigens - der seeehhr große Händler (wer kann es wohl sein) hatte mir im letzten Jahr explizit auch zum Napoleon geraten, weil dies "einer der zur Zeit besten auf dem Markt" ist...
 
Mir ist die Wahl auch schwer gefallen, jedoch aufgrund der Haptik haben wir uns für den BK entschieden. Preislich waren sie ident.
 
Hallo Bakongriller,

Du hast den Kingston 670 im Einsatz, könntest mir Bitte einen gefallen tun und den Keramibrenner mal abmessen, Außenmaß von oben gesehen.

Danke
 
Hallo, kann mir jemand sagen wie breit der 650 Cliff unter den Reglern ist ...der Unterbau ist schmäler ...aber wie viel? Muss den Griller in einen bestehennden Rahmen geben. Wenn jemand helfen kann danke herzlich im voraus.
 
Oha, ich war scheinbar sehr lange nicht mehr hier im Thread. Sorry @Dietmar81.

Nach zwei Jahren muss ich leider vom Kauf des Cliff abraten. Letztes Frühjahr hatte er schon ordentliche Gebrauchsspuren und ersten Rost an den Brennern. Das ist dieses Jahr noch deutlich verstärkt. Ich muss zugeben, dass der Grill letzten Winter leider draußen bleiben musste (Schutzhülle, Wetterseite und eine andere Seite durch eine Mauer geschützt, teilüberdacht). Von daher hatte ich mit ein paar Wehwehchen gerechnet. Das Ergebnis ist aber heftig. Lediglich der Deckel ist rostfrei. Alle anderen Teile haben zumindest erste Rostspuren. Die Auffangwanne ist im Grunde komplett von Rost bedeckt. Der Keramikbrenner funktioniert nicht mehr. Flammen schlagen bei entsprechender Hitze nach hinten raus. Am Keramik kommt kein Gas mehr an. Das muss ich mir die Tage mal anschauen.

Die anderen Brenner funktionieren noch, haben aber Rost. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch sie ausfallen. Ersatzteile gibt es keine mehr. Kingstone hat jetzt den Cliff 650, der auf den Fotos im Netz baugleich zu sein scheint. Aber selbst dafür gibt es nur noch Brenner und das Warmhalterost. Das war's an Ersatzteilen.

Dass der Grill keine Ewigkeit hält, war mir bewusst. Aber mit diesem Zustand hätte ich nicht gerechnet. Mein Vorgänger von Cadac hatte zwei Jahre lang komplett draußen gestanden. Unter ähnlichen Bedingungen. Da war kein Rost sichtbar. Kombiniert mit den fehlenden Ersatzteilen muss ich leider klar vom Kauf abraten. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Und ja, ich wurde hier im Forum gewarnt und wollte nicht hören.

Jetzt muss ich schauen, dass ich die Kiste irgendwie noch ein Jahr durchschleppe. Wir hatten viele Ausgaben im Garten. Die Finanzministerin killt mich, wenn ich jetzt mit 1500 - 2000 Euronen für einen Grill ankomme. Und (viel) weniger Grillfläche soll es nicht sein. Wir essen zu viel verschiedenen Kram. Da sind unterschiedliche Hitzezonen Gold wert.
 
@bakongriller danke herzlich ...das ist eine gute Info. Denn bei mir wäre er ganzjährig im Freien ...im Winter unter einer festen Abdeckung. Aber werde deine Info für weitere Überlegungen nutzen und wahrscheinlich doch etwas mehr ausgeben...Danke
 
Oha, ich war scheinbar sehr lange nicht mehr hier im Thread. Sorry @Dietmar81.
......Jetzt muss ich schauen, dass ich die Kiste irgendwie noch ein Jahr durchschleppe. Wir hatten viele Ausgaben im Garten. Die Finanzministerin killt mich, wenn ich jetzt mit 1500 - 2000 Euronen für einen Grill ankomme. Und (viel) weniger Grillfläche soll es nicht sein. Wir essen zu viel verschiedenen Kram. Da sind unterschiedliche Hitzezonen Gold wert.
Das ist traurig und für euch alles andere als gut, aber Respekt auch für dein (Negativ-) Feedback nach der Zeit.
Am traurigsten ist die Tatsache, dass es so gut wie keine Teile mehr gibt, was zwar vorausgesagt war, aber wenn es dann tatsächlich so ist...
Und noch besser dein Fazit bezüglich unterschiedlicher Zonen. DAS weiss man auch erst mit der Zeit und solch gemachten Erfahrungen zu schätzen.
Viel Glück beim „durchschleppen“ durch das Jahr und vielleicht fängst du schon einmal an, dir heimlich einen monatlichen „Spargroschen“ beiseite zu legen.. Dann hat die Argumentation gegenüber der Göga bez. Mehrinvest beim nächsten Kauf schon mal eine gute Basis. Viel Glück 👍
 
Zurück
Oben Unten