• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kirsch Sauce

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Lebensmittelfreunde,
heute habe ich Kirsch Sauce gemacht, ohne Cherry Coke.

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 200 g Kirschen
  • 100 g Kirschmarmelade
  • 1 kleine Dose Tomatenmark
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chili
  • Spritzer Sojasauce
  • Spritzer Worcestershiresauce
  • Salz
  • Rauchpaprika scharf
  • Balsamico und Apfelessig
Zwiebel in viel Butter anbraten
Wenn die Zwiebel halb golden ist, sind eine gewürfelte Knoblauchzehe dazu.
Zwiebeln golden braten, Chili dazu.
Tomatenmark dazu und fast anbrennen lassen.
Rauchpaprika dazu und kurz umrühren.
Nach 10s mit Wasser ablöschen, den restlichen gewürfelten Knoblauch dazu, salzen, den Essig dazu und 30 min kochen lassen
Kirschmarmelade dazu und mit dem Aussenborder verquirlen.
Abschmecken und weiter kochen lassen, bis die Konsistenz stimmt.
Süsse und Säure und Schärfe müssen sich die Waage halten und das Zeug soll recht breiig sein.
Halbierte und entkernte Kirschen dazu, 10 Minuten köcheln lassen.

Ich glaube, dass das sehr gut mit Rippen mundet, so werde ich das jedenfalls testen. :P
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage04.jpg
Zwischenablage05.jpg
Zwischenablage06.jpg
Zwischenablage07.jpg
 
Super Idee. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die halben Kirschen beim Glasieren „problematisch“ werden könnten.
 
Danke für das Rezept, Kirschsauce mag ich auch sehr gerne

Ich nehme dazu Kirschsirup oder Kirschpulver .
 
...das passt sicher zu Ribs. Ich hab mal ne Brombeer-Salbei-Sauce zu Rippchen gemacht. Fruchtig passt zu Ribs wie Arsch auf Eimer... :thumb1: ...ich setz mir mal ein Lesezeichen...:D ...

Gruß
Herr Vatska
 
Süßkirschen oder Sauerkirschen?
 
Danke für die freundlichen Kommentare. :-)
Der erste Test war sehr lecker: Currywurst.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die halben Kirschen beim Glasieren „problematisch“ werden könnten.
Ja, das stimmt, entweder ohne Kirschen glasieren oder andere Glasur.
Süßkirschen oder Sauerkirschen
Beides. :D
Die Marmelade war aus Sauerkirschen, die frischen Kirschen waren Süßkirschen, ich würde aber, wenn ich die Wahl hätte, Sauerkirschen nehmen.
Die schmecken stärker.
Zwischenablage01.jpg
 
Danke für das Rezept :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten