• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kissed by the flame - Boef de Hohenlohe im Kaminofen

Kurz vor dem Feuer mit von mexikanischen Kindern handgeschöpftem Meersalz bestreut

Ja das ist das Beste :ingo:

Schönes Feuer, schönes Fleisch :happa:

Aber wo ist der Salat..? :confused:
 
Sieht aber bisle dünn aus für 487g...
mysmilie_1314.gif

...bissl sehnig das Stück .

:prost:

Ist doch mit dem 70mm gemacht ..... :ballballa:
 
Ist doch mit dem 70mm gemacht ..... :ballballa:

Also jetzt mal im Ernst... das Stück war so schwer. Wer weiß wie breit ein GA Rost ist, weiß auch wie groß das Steak war.
Und es war nicht sehnig sondern einfach ein super Lappen Fleisch vom heimischen Metzger.

Tut mir leid, wenn ich es bis zum Kiesinger etwas weit habe.
Nächstens kommen die Blockhouse Patties auf den Rost...

Dann habt ihr wenigstens richtig was zu meckern...Ihr Meckerziegen :motz:

Edit sagt noch: Und dank Crop sind es sogar 105mm :beleidigt:


Habt ihr es jetzt verstanden?
kuh_wiesen.jpg


kuh_wiesen.jpg
 

Anhänge

  • kuh_wiesen.jpg
    kuh_wiesen.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die "Kuh Hawaii" ?? :hmmmm:
 
Ist das die "Kuh Hawaii" ?? :hmmmm:

Nein, das ist die Kuh Bavaria....

Ach ja, da du dich ja so lustig über das Makro gemacht hat.....Warum weiß ich zwar nicht, aber:

Der Abbildungsmaßstab bei einem "richtigen" Makroobjektiv ist 1:1.
Wobei bei einem Normalobjektiv mit Makrofunktion höchstens 1:2 oder 1:4 erreicht wird.
Und das aus dieser Tatsache auch andere Abbildungen resultieren, sollte auch einem Laien klar sein.

Makro-Objektiv

Aber Hauptsache erst mal ins Lächerliche ziehen. Danke vielmals.
 
Nein, das ist die Kuh Bavaria....

... ist aber auch eine ganz liebe ....

Ach ja, da du dich ja so lustig über das Makro gemacht hat.....Warum weiß ich zwar nicht, aber:

Mache ich nicht, ich finde Makro aufnahmen sehr gut. Und die Bilder hier im Thread finde ich sehr gelungen.



Aber Hauptsache erst mal ins Lächerliche ziehen.

Ich denke nicht das ich es ins lächerliche gezogen, habe nur etwas Ironie eingespielt, was wohl nicht gelungen ist.

Entschuldige bitte.

:prost:
 
Frage zur Verschmutzung des Ofens

Geile Sache, würde ich auch sofort mal daheim machen. Hätte allerdings bedenken, dass hinterher die Schamottsteine oder meine Frontscheibe mit Fettspritzern verschmutzt sind. Kannst Du mir dazu was sagen?

Danke und Gruß

Matze
 
Sauber gemacht. Wieder eine schöne Story.

Wir haben einen offenen Kamin im Wohnzimmer, da habe ich mich ans Grillen aber noch nicht drangewagt - gäbe wohl Mecker von der Frau :evil:
Aber da ist ja noch der offene Kamin im Wintergarten - der Dutch Oven hatte da schon öfters mal auf Brickets platzgenommen. Ich glaube beim nächten "Männertag" wird das mal ausprobiert.

Gruß
frank
 
Ich hatte es befürchtet, über kurz oder lang wird man hier durch irgendwelche schrägen Ideen angefixt. Aber es gibt schlimmeres.... :grin:

Und ich muß sagen, die hier ist wirklich cool. Wir haben auch schon seit Jahren einen Kaminofen, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. Respekt! Und ich werde es bestimmt mal ausprobieren.

Und deswegen muss ich als Newbie auch direkt mal nachfragen. Ich lese hier was von einem „Gußrost vom GA“. Wer oder was ist „GA“?

Gruß, Nova
 
Danke für die schnelle Info. Dann werde ich unseren Ofen mal ausmessen, und mich dann auf die Suche nach einem passenden Rost begeben. Aber vielleicht schweiße ich mir auch aus Edelstahl eins selber. Mal sehen. Ich nehme an, Du hast das Rost einfach auf den vorhandenen Holzstücken im Ofen abgelegt?
 
Ich nehme an, Du hast das Rost einfach auf den vorhandenen Holzstücken im Ofen abgelegt?

Genau. Restholz nach hinten geschoben und den Rost vorne auf den Metallrahmen und hinten aufs Holz. Glut in der Mitte gelassen.

Direkt auf die Glut ist schon ziemlich heiss....Viel Erfolg
 
Schönes Steak!
und zum Dessert ...

Marshmallow

dessert.JPG


dessert.JPG
 

Anhänge

  • dessert.JPG
    dessert.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben Unten