• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kitchenaid 6 liter gerät probleme

starturk

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wir haben uns heute diese 6,9 Liter Maschine gekauft.

Wenn wir sie jetzt einschalten und sofort auf Stufe 10 stellen und sie danach auf Stufe 4 runterstellen schaltet das Gerät sich aus ist das normal sie rührt dann nicht mehr. Der Inhalt ist natürlich leer wir haben das Gerät nur getestet.
 
Habe das gerade mal getestet und sie schaltet sich nicht aus oder ab.
Darf sie auch nicht.
War deine Maschine vielleicht vom Nachhause fahren noch eiskalt bei dem Wetter und dadurch hat sie Feuchtigkeit gezogen oder Hast du sie ein paar Std. bei Raumtemperatur stehen lassen vor dem einschalten ?
 
Sie kam mit DHL sie stand erst zwei Stunden danach haben wir das getestet sie geht nicht immer aus man muss es schon ein paar mal testen also beim Einschalten sofort auf den Regler auf 10 Stellen und dann runter auf 4 sie bleibt aber nicht immer stehen.
 
OK. wenn es nicht reproduzierbar ist ist es eh schlecht.
Teste doch erst mal ausgiebig mit Teig usw. dann kannst du immer noch reklamieren.
Es gibt eh nur zurückschicken oder reparieren lassen, austauschen werden sie es nicht, Reperatur kann bis zu 6 Wochen dauern...
 
Wir haben die Maschine erst heute erhalten ich glaube nicht dass sie sofort zur Reparatur gibt wir bekommen bestimmt eine neue
 
Na dein Glaube ist aber stark.
Nur weil du deinen Verkäufer erzählst das etwas nicht stimmt was er warscheinlich noch nicht mal feststellen kann wirst du keine neue bekommen, die wird zu Kitchenaid Deutschland eingeschickt zum überprüfen.
Aber versuche dein Glück vielleicht funktioniert es ja.
Darf ich fragen wo du gekauft hast und welche Bezeichnung sie hat bzw. was sie gekostet hat ?
Sind in der Metro gerade im Angebot...
 
Ja das ist aber nur die Glasschüssel sie kann nur sechs Liter weil sie dick ist es ist eigentlich eine 6,9 Liter Gerät Handy Edelstahl Schüssel benutzt
 
OK. also hast du die 6,9l Schüssel mit dabei ...
Ich finde die Maschine zwar im Netz und der Preis ist echt Top aber bei KitchenAid direkt gibt es sie nicht.
Kenne auch nur die 7580 habe ich selbst sowie die 7591 und die 7990 das sind die 3 großen die es in Deutschland gibt.
Das ist vielleicht ein Sondermodell, was es bei KitchenAid so nicht gibt, oder ein Model nicht für den Deutschen Raum.
Keine Ahnung und ist warscheinlich auch egal aber sag mal Bescheid wie du dich entscheidest bzw. was der Verkäufer sagt.
 
Ich würde sowas schon garnicht erst machen. Die Maschine sofort nach dem einschalten auf die volle Umdrehung hochjagen. Das könnte irgendwas sein weil die Drehzahl anschließend zu schnell absinkt.

Stell dir vor du startest ein Auto, jagst es sofort in den roten Bereich und brennst es sofort wieder stark ab. Da kann das Ding auch mal absaufen.

Wenn du sowas mit 3kg Hefeteig machst wird es dir sicher irgendwas im Getriebe oder Motor zerreißen.

Du hast auf eine Kitchenaid 5 Jahre Garantie, da würde ich jetzt erstmal normal damit arbeiten und schauen ob im normalen Betrieb noch Probleme auftauchen.
 
Stell dir vor du startest ein Auto, jagst es sofort in den roten Bereich und brennst es sofort wieder stark ab. Da kann das Ding auch mal absaufen.
Denk daran das es ein Elektromotor/ Planetenrührwerk ist....;)

Klar sollte man auch mit Elektromotoren sensiebel vorgehen...

Ich glaube doch stark das hier die Kitchen Aid Garantie zieht.
 
Ich glaube doch stark das hier die Kitchen Aid Garantie zieht.
Ich glaube mal ganz stark, dass das ein Fall von gesetzlichem Gewährleistungsanspruch ist. Natürlich wälzen die Verkäufer das dann gerne auf die freiwillige Herstellergarantie ab. Allerdings dauert das dann häufig wesentlich länger.

Ich jedenfalls würde mich beim Verkäufer auf die gesetzliche Sachmängelhaftung berufen...
 
Ich habe das Gerät jetzt zurückgeschickt und heute angerufen sie werden es selber testen und ich glaube sie werden es dann wieder zurückschicken an uns weil es nicht immer passiert.
 
Der Händler akzeptiert doch Rückgabe ... Du hast online gekauft , ergo kannst du das Gerät auch ohne Probleme innerhalb der Rücksendefrist zurückgeben oder tauschen
 
sie werden es selber testen und ich glaube sie werden es dann wieder zurückschicken an uns weil es nicht immer passiert.
Das ist zu befürchten wundert mich aber das sie es nicht zum Reperatursevice von KitchenAid schicken da der Händler eigentlich keine Ahnung von Reperatur hat und es auch nicht darf, es gibt in Deutschland nur eine Firma die für KitchenAid reparieren darf.
 
Zurück
Oben Unten