• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kitchenaid für Schwiegermuttern

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

GöGas Mama feiert demnächst nen Runden und als Geschenk soll es eine Kitchenaid werden.

Sie backt wöchentlich 2-3 Brote von 1kg Mehl.

Aktuell nutzt sie ein günstige Bosch Küchenmaschine über die sie aber immer wieder mal meckert. Hauptsächlich die 3-Liter Schüssel ist ihr wohl zu klein.

Ich kenne mich in der Materie absolut gar nicht aus und war erschlagen von der Vielfalt dieser Maschinen bzw. der Modelle.

Ich hoffe daher auf eure Tipps & Empfehlungen für eine KitchenAid mit größerer Schüssel.

Bis auf Teige Knetemuss die Maschine eigentlich aktuell nicht viel.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

PS: Es muss/soll nicht die Premium Variante sein. Solide und Preis-Leistung muss passen.

Vielen Dank im Voraus
 
Im Prinzip hat kitchen Aid hat drei verschiedene Modelle bei ihren Küchenmaschinen:
- Classic (Einsteiger)
- Artisan (Mittelklasse)
- Die Kitchen Aid Heavy Duty (Gastro)

In dem Fall mit den schweren Teigen würde ich zur Artisan raten. Die hat mehr Leistung, als die Classic und auch eine größere Schüssel. Die gibt es in zig Farben und in den Farben liegt auch der Preisunterschied. Bei den Dingern ist es so, dass manche Farbkombis deutlich teurer sind als andere. Bei den Geräten lohnt es sich besonders nach den Preisen zu gucken.
 
die KA ist hervorragend geeignet für Massen wie Rührteige und Bisquit für Brot ist sie leider nur suboptimal geeignet. Schau Dir mal die Ankarsrum Assistent an.
 
hab eine Kitchenaid und ebenfalls die Ankarsrum