• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kitchenaid für Schwiegermuttern

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

GöGas Mama feiert demnächst nen Runden und als Geschenk soll es eine Kitchenaid werden.

Sie backt wöchentlich 2-3 Brote von 1kg Mehl.

Aktuell nutzt sie ein günstige Bosch Küchenmaschine über die sie aber immer wieder mal meckert. Hauptsächlich die 3-Liter Schüssel ist ihr wohl zu klein.

Ich kenne mich in der Materie absolut gar nicht aus und war erschlagen von der Vielfalt dieser Maschinen bzw. der Modelle.

Ich hoffe daher auf eure Tipps & Empfehlungen für eine KitchenAid mit größerer Schüssel.

Bis auf Teige Knetemuss die Maschine eigentlich aktuell nicht viel.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

PS: Es muss/soll nicht die Premium Variante sein. Solide und Preis-Leistung muss passen.

Vielen Dank im Voraus
 
Im Prinzip hat kitchen Aid hat drei verschiedene Modelle bei ihren Küchenmaschinen:
- Classic (Einsteiger)
- Artisan (Mittelklasse)
- Die Kitchen Aid Heavy Duty (Gastro)

In dem Fall mit den schweren Teigen würde ich zur Artisan raten. Die hat mehr Leistung, als die Classic und auch eine größere Schüssel. Die gibt es in zig Farben und in den Farben liegt auch der Preisunterschied. Bei den Dingern ist es so, dass manche Farbkombis deutlich teurer sind als andere. Bei den Geräten lohnt es sich besonders nach den Preisen zu gucken.
 
die KA ist hervorragend geeignet für Massen wie Rührteige und Bisquit für Brot ist sie leider nur suboptimal geeignet. Schau Dir mal die Ankarsrum Assistent an.
 
hab eine Kitchenaid und ebenfalls die Ankarsrum
bis 1kg geht das wirklich gut mit der KA (classic mit der 4L Schüssel), für alles darüber klettert der Teig nur noch am Haken hoch - ich hab mich nur noch mit rumgeärgert. Da wir seit einigen Monaten unser Brot nur noch selbst backen, hab ich mir letztes Jahr dann die Ankarsrum gekauft, die KA steht nur noch rum (ok, GöGa meint, für Eischnee wäre Sie besser - daher noch 2 mal benutzt :D )

PRO Ankarsrum :thumb2: wenn das Hauptaugenmerk auf Brot/Hefeteigen liegt
 
Eine Bekannte hat die KA Classic und bei 1kg Brotteig klingt die Maschien nicht mehr sonderlich entspannt. Da läuft die absolut am Limit. Ich würde die Maschien nur ungerne so laufen lassen.
 
Wir haben die Artisan und die funktioniert wunderbar (mittlerweile hat meine Göga wahrscheinlich auch
fast alles an Zubehör, die Sucht ist noch schlimmer als bei Tupperware).

Leider hatte unser Fachhändler zum damaligen Zeitpunkt die Ankarsrum noch nicht. Die finde ich besser
bzw. einfach geiler. Sieht besser aus, sieht noch haltbarer aus. Unser Händler meinte auch, für Teige wäre
die hochwertiger. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Maschine noch nicht benutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten