• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kitchengadgets?

Zuendfunken

Einfach nur so
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bitte nicht schimpfen!

Hab die Suchfunktion bemüht, jedoch hat mir die Suche nichts ausgeworfen. (Liegts an meinen Einstellungen?)

Ich suche einen Thread, in dem alle abgefahrenen und/oder wirklich brauchbaren Kitchengadgets vorgestellt werden, die das Leben bereichern.
Also nicht das 10te Damastmesser oder den neuen Le Creuset.
Irgendwie dachte ich an eine Degraissier-Matte, den Curly-Fry-Dreher, oder den Brunoise-Schneider für Knoblauch. Die perfekte Form für Panna Cotta usw. usf.
Ohne "Affiliated Links". Einfach nur so von uns für uns.

Selber habe ich so einiges herumliegen, von dem ich behaupte "must have" oder anderes von dem ich denke "wieso darf man sowas eigentlich herstellen?"

@Admin : Sollte es so einen Strang/Topic noch nicht geben, bitte ich um Erstellung!
Sollte es diesen bereits geben, bitte ich um Nachsicht und den Link.

Dank und Grüße

Thomas
 
Hat sich erledigt - ich Depp! :pfeif:
:lach:
 
Wusstet Ihr, dass wenn man bei Google "Degraissier-Matte" eingibt, dieses Forum als erstes in der Suche auftaucht? :lach:
 
Bei gefühlt 90% meiner Google Suchen ist dieses Forum unter den Top Treffern.

Muss an meinen Suchbegriffen liegen :rotfl:.

:prost:
cripo
 
Mir fehlt dennoch ein stringenter Strang zu Kitchen-Gadgets. Kann man sich natürlich zusammensuchen. Weshalb jedoch keine spezielle Rubrik?
@Admin
 
Na gut.
Ich gehe dann mal in den Garten und hebe eine Feuerstelle aus.
Reicht dem guten Koch auch. Herd ist vollkommen überbewertet.
Ciao
Zuendfunken
 
Geht auch, aber
so nen Kohle oder Holzgrill brauchts schon noch.....unnützes Zeug wie Gas oder Diversgrills, auch Pelletgrills genannt, sind jedoch völlig unnötig.......zählt bei den Amischen auch zum "Eitelzeugs"
Ciao baeckus
 
Ich hätte jetzt darauf getippt, dass Du die Zange zum Öffnen des Grillkorbes benutzt um an die Pommes zu kommen.
Hallo,
Ich bin Bäcker, Koch und Konditor.....da sind die Hände so abgehärtet, das man so solch profane Aufgaben mit den bloßen Grabschern erledigt.........
Ciao baeckus
P.S. Würstchen wenden zählt da meist auch zu.........
 
Hallo,
Ich bin Bäcker, Koch und Konditor.....da sind die Hände so abgehärtet, das man so solch profane Aufgaben mit den bloßen Grabschern erledigt.........
Ciao baeckus
P.S. Würstchen wenden zählt da meist auch zu.........

Meine Bemerkung sollte eher darauf abzielen, dass Du Pommes u.a. in einem Grillkorb machst ;)
Und eben nicht nur mit "drei Messer, ein Schneidebrett und eine Zange"
 
Hallo,
Ich bin Bäcker, Koch und Konditor.....da sind die Hände so abgehärtet, das man so solch profane Aufgaben mit den bloßen Grabschern erledigt.........
Ciao baeckus
P.S. Würstchen wenden zählt da meist auch zu.........
Schälchen Wasser zum Finger kühlen . ..
 
Meine Bemerkung sollte eher darauf abzielen, dass Du Pommes u.a. in einem Grillkorb machst ;)
Und eben nicht nur mit "drei Messer, ein Schneidebrett und eine Zange"
Hallo,
Grillgeraffel habe ich mehr als genug, und auch ein paar Messer haben sich auch in den Jahren angesammelt, aber was man so neudeutsch als "Gadgets" bezeichnet findest du bei mir bestimmt nicht.
Da sieht es in den Schränken und Schubladen von den Freundinnen meiner Frau ganz anders aus.........
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten