• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner BK Regal 490 Pimp

Woidgriller

Mr. Zitat
Hallo,
möcht mich als erstes mal noch im Nachhinein von allen bedanken,die hier durch ihre Beiträge wertvolle Tipps in allen Bereichen des Grillen geben.
So auch im Bereich "Welcher Gasgrill darfs denn sein?"
Durch viele Infos, lesen,usw....... (an dieser Stelle an alle Weber-,Napoleon-,ODC-,und alles Andere-Besitzer:Habt auch Super Grills! )wurde es Ende des Winters ......
ein BK Regal 490.
War so ein Bauchgefühl.
Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Aber wie heißt es so schön :
Nobody is perfect.
Also wurden ein paar kleine hauptsächlich funktionelle An-und Einbauten vorgenommen.

Als erstes hat mir die "Halterung"für die Gasflasche nicht so gefallen.Hatte die Befürchtung durch Gasflasche rein/raus wird alles schnell verkratzt und das Ende wäre ...Rost.
Also,Kantenschutz am Blech unten sowie rundum.
20150316_105657.jpg


Unterteilung Unterschrank:
Hab mir Bleche schneiden,umkanten und biegen lassen,diese mit bereits im Unterschrank vorhandenen Löcher verschraubt und mit einem Teleskop-Schub versehen.Endlich sind die wichtigsten Dinge schön im Grill untergebracht.
Wie schon gesagt, keine zusätzlichen Löcher gebohrt, alles wieder rückstandslos zu entfernen und alle Lüftungsöffnungen blieben erhalten.
20150407_145346.jpg


20150407_152840.jpg

20150407_152737.jpg


Papierrollenhalter:
Hab im Internet diesen magnetischen Papierrollenhalter entdeckt und fand ihn voll witzig.
Endlich beim Grillen Papier zuhand ohne daß die Rolle wo umherrollt.
20150407_150229.jpg
20150407_150158.jpg

Ausserdem Weber Grifflicht (kennen bestimmt alle schon,aber immer wieder schön zu sehen wie schön es an die BK passt) und automatische Unterschrankbeleuchtung durch batteriebetriebenes LED-Licht mit Bewegungsmelder.
20150407_201207.jpg
20150407_201349.jpg

So, das war's dann ......bis jetzt.
Schönes Grillen noch und Gruß aus dem Bayerischen Wald.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

Peter am Rhein

Militanter Veganer
Schick, Schick. Sieht klasse aus. Ich glaube da muss ich mich doch auch mal langsam ans Pimpen machen. Regal sieht gut aus. Und der Papierrollenhalter scheint praktisch zu sein. Lampen will meine Göga noch nicht... Ist doch hell wenn wir grillen....Das ist mal ne Logik. Also wirklich sieht gut aus.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
Schick, Schick. Sieht klasse aus. Ich glaube da muss ich mich doch auch mal langsam ans Pimpen machen. Regal sieht gut aus. Und der Papierrollenhalter scheint praktisch zu sein. Lampen will meine Göga noch nicht... Ist doch hell wenn wir grillen....Das ist mal ne Logik. Also wirklich sieht gut aus.
Dankeschön.
Regaleinbau(egal wie und in welcher Form), kann ich nur empfehlen.Den Platz den man dadurch hat ist wunderbar für alle Dinge die man braucht (oder auch unsinnige Dinge die man nicht unbedingt braucht aber haben will :messer:).
Den Papierrollenhalter gäb ich nicht mehr her.Nicht schön, aber praktisch.
Zur Beleuchtung:Gehört zu den Dingen die man nicht unbedingt braucht,:unentschieden:
is aber schön und praktisch wenn man's hat.

Gruß
Woidgriller
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
Ach ja.
Eins hab ich noch vergessen.
Da ich keinen Hund hab..........musste der Grill wegen evtl.ungebetener Grill Liebhaber :bat:an die Leine,bzw. 10mm Stahlseil.
20150406_094322.jpg
 

Anhänge

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Cooler Tipp das mit dem Licht. Ich hatte auch schon überlegt wie ich den Schrank beleuchtet bekomme. Dann werde ich mal Ausschau halten nach einem passenden LED Licht.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
Cooler Tipp das mit dem Licht. Ich hatte auch schon überlegt wie ich den Schrank beleuchtet bekomme. Dann werde ich mal Ausschau halten nach einem passenden LED Licht.
Habt ihr ne NORMA Filiale in der Nähe?
Da gabs die Lampen auch wieder vor kurzem, und die liegen (zumindest bei uns) danach noch einige Wochen rum.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nein, Norma gibt es bei uns nicht aber Danke für den Hinweis.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
@Stef2015
Ich hab meinen Einschub bei Amazon bestellt.Gibt es aber auch in der bucht, bei vielen anderen online-shop's oder auch in möbelhäusern oder möbel-discounter.Google einfach nach Teleskopschublade.
Sind eigentlich für Küchen- oder Badunterschränke gedacht und dadurch in sämtlichen Breiten von Unterschränken erhältlich.
D.h. 30er Schub für 40er Schrank,40er für 50er Schrank usw. Hab bei mir nen 30er Schub verbaut ( ca .36cm Einbaubreite,kann man ca. 8mm verstellen.) verbaut.Hatte nicht mehrPlatz :-( .
Ich hab mir den Rahmen erst gebaut nachdem ich den Schub hatte.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

GrillAir23

Grillkönig
HI,
coole Tipps....leider kann ich bei mir die Unterteilung des Unterschranks nicht machen, da da bei mir so ne Querstrebe montiert ist...
20150714_170611_2.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
HI,
coole Tipps....leider kann ich bei mir die Unterteilung des Unterschranks nicht machen, da da bei mir so ne Querstrebe montiert ist...Anhang anzeigen 1042243
Hmm.
Finde ich wirklich doof die Querstrebe.
Wäre interressant zu wissen ob die Strebe schon immer in den Baron ist oder ob sie neu ist da ja öfters der etwas instabile Unterwagen kritisiert wird.
Vielleicht melden sich ja andere Baron-Besitzer.
Ausserdem würde meiner Meinung nach ein etwas stabilerer Regaleinbau an den Befestigungspunkten der Querstrebe den gleichen Zweck erfüllen.
Ich glaub mich auch zu erinnern das ich auch mal im Netz ein englischsprachiges Video vom Aufbau eines Baron (Edelstahlversion usa oder uk) gesehen hab und kann mich nicht an die Strebe erinnern.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

GrillAir23

Grillkönig
Ich habe mir im Vorfeld auf ein Aufbauvideo angeschaut und da war die Strebe auch nicht drin....habe mich beim Aufbau auch gewundert...

Ich denke, dass das wirklich mit den schon geschilderten Stabilitätsproblemen zu tun hat. Der Unterwagen ist daduch erheblich stabiler geworden. Auch beim hin- und herschieben wackelt nichts und die Türen sind mir auch noch nicht rausgefallen..
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
Also Türen sind mir auch noch nicht rausgefallen :o.
Es stimmt das sich der Unterwagen beim Transport oder wenn er nicht gerade steht verzieht oder die Türen nicht gerade sind.
Kann man aber ausrichten.
Ich glaub bei anderen Grills ähnlicher Bauart und Preisklasse ist das auch nicht sehr anders .
Wer ständig über den Rasen damit will sollte z.B. zur Signet Reihe wechseln.
Und jeder noch so teure Schrank kann keine gerade Türen haben wenn er nicht gerade steht.
Wer schon mal einen aufgebaut hat weiß das.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

GrillAir23

Grillkönig
Wo hast Du die Schrankbeleuchtung fixiert?
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat

Anhänge

Stolzi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Super Mods....Gratulation!
 
Oben Unten