• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Gasgrill

Das Angebot bei Santosgrills ist aber sehr verlockend. Weber Spirit 210 original mit Haube für 540€. Ich schwanke gerade. Wenn der heiss genug wird mit 2 Brennern für nen gutes Steak würde ich wohl zuschlagen. ich nur noch ????????
 
So meine lieben Sportgenossen. Hatte heute mal die Gelegenheit ein paar Grills zu befingern. Bei dem Händler gab es Nappis und Weber.
Als erstes den Rogue 365, Qualität sehr gut. Haptik und Verarbeitung klasse.
Der nächste war ein Weber Spirit 210 und daneben direkt ein ein 320er. Beim öffnen der Haube hab ich Gedacht ich hab sie gleich in der Hand. Das war bei beiden Modellen gleich.
Gefühlte Qualität mindestens eine Klasse unter dem Nappi. Der Verkaufsberater der dazu kam sagte zu meinem Kommentar "ich habe von Weber erheblich mehr erwartet" das die Qualität nicht mehr dem Verhältnis Preis / Leistung entsprechen was viel Kunden von einem Weber erwarten. Meine Göga meinte zum Weber nur, fühlt sich billig an, wie ein 0815 aus dem Baumarkt.
Dann noch den Nappi Rogue 425 befummelt. Gleiche gute Verarbeitung wie der 365. Der Genesis entsprach von der Wertigkeit den kleinen Nappis, ist aber leider zu breit. Göga meinte nur das man bei Weber nicht bis zum Ende denkt, bei allen besseren Modellen sind sie Ablagen nicht klappbar.
Weber ist somit aus dem Rennen.
Mal sehen ob ich irgendwo in der Nähe einen Broilking finde.
Werde euch weitere Infos geben.
VG Gerd
 
Dann bleib ich mal bei meinem Tip, der Grillarena, da solltest du fündig werden. Hannover - Hessischen Oldendorf ist ja keine große Strecke.
 
In Bad Hersfeld gibt es den Grillfürst.
War da auch schon selbst.
Große Auswahl an Broil King und anderen.
 
War heute mal in der Grillarena, schöner Laden und wirlich tolle Beratung.
Hab den Monarch 320 begrabbeln können und er hat mich von der Qualität her nicht überzeugen können.
Meine Tendenz Napoleon Rogue 425
 
So ihr lieben Sportler, neues Sportgerät ist bestelllt.

Napoleon Rogue R425SIBPBE-LIMITED Black R4
 
So, ist aufgebaut und sieht grösser als im Laden aus.

grill1.jpg
 

Anhänge

  • grill1.jpg
    grill1.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 1.100
Dann mal viel Spaß mit dem Grill
 
Ich hebe nochmal den Broil King 320 oder auch den 340 hervor, sowie den Napoleon Triumph
Beide liegen deutlich unter den 700 Euro und wenn bei Santos bestellst und auf GSV verweist (bzw. den Code angibst) gibt es nochmal 13 %

Napoleon Triumph:
grössere Grillfläche
mehr KW
m. E. zu scharfe Kanten im Brennraum (Obacht mit Fingern beim Reinigen)
Brennraum aus Edelstahl
recht niedriger Deckel

Gibt es in zwei Brenner, zwei Brenner mit Seitenbrenner, 3 Brenner und 3 Brenner mit SeitenbrennerAusführung

BK Gem320
höherer Deckel
weniger KW
Brennraum aus Aluguss
kleinere Grillfläche

Hat 3 Brenner und gibtes als 340er zusätzlich mit Seitenbrenner

Bei Triumph gibt es noch (aber da wird GöGa evtl. wieder meckern) den Rogue...der läuft dann aber je nach Ausführung eher Richtung Deiner 700 Grenze
Dennoch würde ich, wenn bei Napoleon Deine (zweite) Liebe entdeckst, eher zum Rogue tendieren.

So...Du und google sind nun gefragt ;-)

Lg, Daniel


Edit: Oh Mann...ich tipper hier und mir wurde Dein "ich-habe-schon-gekauft"-Beitrag nicht angezeigt.
Nun denn...es ist ja genau das geworden, was ich "fachsimpelte" ....hahahahah
Viel Spass!
 
Das war der beste Tip, konnte dort alle begrabschen und super Beratung, preislich noch unter Santos geblieben.
Danke nochmal.
hätte ich gewusst, dass du das Budget so dramatisch nach oben schraubst, dann hätte ich dir natürlich auch den Rogue empfohlen :D viel Spaß gestern hatte ich von der Sizzle Rinderfilet und heute soll es dry aged tomahawk geben *.*
 
So gestern erstemal gegrillt. War richtig lecker.

DSC_0395.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0395.JPG
    DSC_0395.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 865
Zurück
Oben Unten