• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Grill vermisst

Thun73

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Nachdem ich gestern Fingerfood ausprobiert hatte, hab ich heute noch ein paar Kleinigkeiten über.

Da dachte ich mir:

Jetzt einen kleinen kompakten Grill, den man schnell mal anfeuern kann und zur Not nur was für sich alleine machen kann.

Ich hab ja schon mit dem Weber Go Anywhere geliebäugelt, gibt es noch andere Alternativen?




Gruß Maik
 
Kohle oder Gas?
Direkt oder auch indirekt?

Den GA gibts ja mit beiden Befeuerungen.
Mit Kohle gäbe es neben dem GA noch den SoH oder nen Smoky Joe (da aber auf die Version mit der vernünftigen Zuluft achten)
Für Gas ist auch der kleine Q ne gute Investition. Oder halt der Landmann Pantera.
 
Weber Q100 ??
 
also ich finde in der grössen-kathegorie den GA unschlagbar.
die Q100 und 120 sind natürlich auch sehr geil, aber ich bin vom gas wieder weg, weil mir das keine vorteile bringt und kohle mehr spass macht. und den GA bring ich in der selben zeit auf temperatur wie den Q120, wenn man einrechnet, dass beide nicht immer startklar auf der terrasse stehen.
 
Ich hab den GA und den Q120BE.
Im Urlaub in südlichen Gefilden ist der Q120 unschlagbar, da in vielen Anlagen nicht mit offener Flamme gegrillt werden darf.
Der GA ist für Sate und andere Spieße unschlagbar...

:prost:
 
Das Argument der Urlaubstauglichkeit ist auch nicht zu vernachlässigen. Da fällt der Smoky Joe raus, ungünstiges Packmaß.

Danke für die Tipps, ich glaub ich werd mich auch mal bei den kleinen Gasi's umschauen.


Gruß Maik
 
also ich habe den Q200 behalten, da er eben den vorteil hat, das da mal eben was für ein zwei leute was drauf gezaubert werden kann, ohne den großen deswegen anschmeißen zu müssen.
 
Ich hab auch nen BabyQ... unschlagbar für "mal schnell" und "unterwegs" .
Auch wenn Kohle mehr Spass macht, aber ich kann einfach sagen... "ich Grill das mal schnell"...also, ich find ihn als Ergänzung super!
 
Ich empfehle sowas (10 EUR ohne Flug):

2013-04-07-15-01-01-medium-jpg.499891


Weitere Bilder:
http://www.grillsportverein.de/foru...t-gekauft-thread.132914/page-429#post-1495521

Damit kannst du mit zwei Handvoll kleinen Holzkohlen schnell etwas für 1-2 Personen grillen. Passt perfekt auf den kleinen Balkon und natürlich auch auf den Gepäckträger des Fahrrads.

HTH,
A.
 
Wenn GA dann würd ich dir den Kohle empfehlen.
Die Gasversion fand ich persönlich nicht so überzeugend.
Da hätte ich wenn auch eher zum Q gegriffen, wenns Gas hätte sein sollen.
Bin mit dem Kohle GA bisher sehr zufrieden.
Wie taigawutz schon schrieb ist er einfach genial für Spieße.
Einfach ohne Grillrost über die Ränder legen und direkt über der Glut grillen.

Gruß,
Dirk :prost:
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mir den Q120, Landmann Pantera, GA Gas und den GA Kohle genauer ansehen und dann vergleichen.
Den Gasi mit Kartuschen zu betreiben, ist bestimmt ein Vorteil für unterwegs.....

Danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten