• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner Hackblock - Gewicht?

dieter268

Militanter Veganer
Hallo!

Ich habe mir für den Hausgebrauch einen kleinen Hackblock zusammengeleimt, Größe etwa 250 x 275 mm, etwa 75 mm stark.
Er bringt knappe 4 kg auf die Waage, was sich bei ersten Hackeinsätzen als etwas wenig erwiesen hat, der Hackblock alleine zieht nicht genug.
Jetzt möchte ich den Hackblock mit einer rostfreien Stahlplatte schwerer machen.
Gibt es hier Erfahrungswerte was so ein Hackblock wiegen sollte um ordentlich zu ziehen?
Ein ganzes Gestell mit dem der Hackblock auf dem Boden steht kommt aus Platzgründen nicht in Frage,
ich möchte das Ganze verräumen können.

Danke schonmal!

Dieter
 
Oben Unten