• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... kleiner Lamm-Quickie für Zwischendurch

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:lol:

......heute etwas zu tun im Garten.....wenn nur alles so wie das Unkraut wachsen würde :cry:

naja, heut' Nachmittag geht's mit Schwiemu zum Muttertagsessen in einen Landgasthof....aber so lange halte ich das net aus :evil:

....also erstmal ne schnelle Marinade machen......Tomaten-Balsamico-Essig, Herbadox, Olivenöl, Oregano, Knofel und griechische Gewürzmischung ( ohne Chemie )

1992_img_0002_2.jpg


....das Fleisch versorgen...

1992_img_0003_2.jpg


...und gut mit der Marinade bestreichen :lol:

1992_img_0004_2.jpg


.....nach ca. 2 h kann das Zeug auf den Rost und LANGSAM grillen !

1992_img_0007_2.jpg


Hmmmmm lekker :sabber:

1992_img_0009_1.jpg


....und so noch ca. 15-20 min. indirekt bei rund 140 Grad.....auch das geht in der SFB von nem Smoker.... ;-) .....das "Stellen" der Rack's auf dem Rost hat sich bewährt, so läuft das geschmolzene Fett von den Rippen langsam auf das Fleisch ;-)

1992_img_0010_1.jpg


FERTIG :mosh:

1992_15_1.jpg


hehehe.....ok das war....superzart und saftig

1992_img_0014_2.jpg


....hätte vieleicht noch ne Minute gekonnt, aber mir war's so gerade recht ( GöGa war net da )

...schönen Sonntag noch.....
 
ohh man und ich muss noch 3std aufs essen warten! :cry:

da fällt mir ein...ich hab noch lammripperl (vom steffmartl) im froster!



gruß
tom
:prost:
 
hat er aber schee gmacht unser Dodge :thumb1:

Greetzlis

flutsch
 
sterni21 schrieb:
lohnt sich herbadox, bei dem Preis? hört sich eher an wie ein Pflanzenschutzmittel :o

Gruss aus niedersachsen

......das muss Jeder für sich entscheiden....ob sich's lohnt......

.....beim Selgros gibt's die 0,7 l für 19,99 ¤ + Steuer und mir/uns ist's das absolut wert ! Die Flasche reicht uns etwa 1 Jahr da man sehr sparsam dosieren kann, ist ja eine Reduktion ! Für eine Salat-Vinaigrette für 2-3 Portionen nehme ich etwa 0,5-1 tl. das reicht und gibt der Sauce einen schönen Geschmackskick .........auch für Kräuterbutter, Marinaden usw....

@Admin : Probiers mal.....
 
alle haben irgendwo einen Ausweis von Metro, Mios, etc. nur ich nicht. Ist ja gemein.
Aber Dodge, so wie du das jetzt erklärt hast, ist der preis wohl angemessen.


Gruss aus Niedersachsen.
 
Genial so ein Lammrack!

Das Herbadox interessiert mich auch schon länger, aber der Preis hat mich bisher schon auch immer abgeschreckt. :(

- und schön ists auch wenn die Frau ned daheim ist, gell ;-)
 
Ups, gar net gesehen.

Sehr schön.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten