• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner Senftest

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nachdem ich letztens den guten Bautzner Senf zu Thüringer Brastwurst angesprochen habe, wurde ich doch darüber aufgeklärt das es mit dem Senf von Born besser sei.
Gestern erhielt ich daraufhin von @michabfh ein Probiermuster des besagten Born Senfs.
Da ich keine Thüringer Zuhause habe mussten selbstgemachte Merquez herhalten.

Ausgangsmaterial, optisch leichte Farvorteile für den Bautzner
image.jpg


Nun kommt die Wurscht dazu
image.jpg


Das ganze in einer Bagel-Semmel
image.jpg


Entschuldigt das Schlachtfeld auf dem Teller, eigentlich wollt ich das nur als PN machen, aber es sollten jetzt doch alle was zu lesen haben.

Mein persönliches Fazit:
Optisch geht die Runde klar an Bautzner
Geschmacklich ist das ganze schon schwerer, der Born ist ausgeglichen im Geschmack, jedoch fehlt ihm ein wenig Der Pepp
Der Bautzner hat genau diesen Pepp, jedoch im Vergleich zum Born mit starkem essigsauren Geruch und Geschmack.

Da kam für mich nur eins in Frage, beide mischen, das ergibt ne geile Kombi.
Bitte nicht steinigen für meine Tat aber mir schmeckte es so am besten.

Alternativ werde ich mal einen scharfen Senf von Born testen müssen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.010
  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 897
  • image.jpg
    image.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 887

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab den Born heute auch ausprobiert - allerdings nicht mit dem Bauzener verglichen. Aber ansonsten triffst Du genau mein Fazit. Der Born ist sehr abgerundet, man schmeckt den Essig, ohne das er zu sauer wird.
Für GöGa war er geschmacklich pefekt, mir etwas zu mild (man müsste die scharfe Variante checken). Allerdings hat sie auch die Farbe "bemängelt".
Ist aber definitiv ein Senf, den ich mir merken werde :-)
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Einweggriller,

Danke für Deinen Test! Der Bautzner ist geschmacklich nicht mein Fall, den Born werde ich probieren, wenn ich ihn in die Finger bekomme, da ich grundsätzlich für alle Geschmäcker offen bin!

Gruß

Balkonglut

PS: Wahrscheinlich ist mein Senf-Geschmack "versaut", da ich fast ausschließlich Löwensenf "scharf" benutze. Das aber dann, wenn ich einen Senfgeschmack und Scchärfe haben will. Wurst probiere ich grundsätzlich erst mal ohne Senf - schließlich will ich Wurst schmecken und keinen Senf...
 
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry!!!!! Verbuchstabenwechlung/Usererror...

Gruß

Balkonglut

Edith sagt: Nicht Userterror, sondern Usererror!
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV

BeefChef

Foodstylist
...schöner test ....

Gute idee.... Sollte man ausweiten.... Mehr sorten etc. :)

BoG
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich bin mit Bautz´ner aufgewachsen und bleibe dabei,nach so langer Zeit mit meinem Bautz´ner kommt kein anderer gegen an.Mich schüttelt es immer,wenn ich in Bayern bin (SORRY)
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ich bin mit Bautz´ner aufgewachsen und bleibe dabei,nach so langer Zeit mit meinem Bautz´ner kommt kein anderer gegen an.Mich schüttelt es immer,wenn ich in Bayern bin (SORRY)
Genau das ist es! Du trifft den Nagel auf den Kopf.
Ob mit Senf, Wust, Bier usw.

Was der Bauer nicht kennt, das frisst... :-)
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Doch, schreibe ja, das es mich schüttelt.Mir schmeckt eben nur der.Wenn ich unterwegs bin esse ich ja "notgedrungen"anderen Senf.Es ist sehr sehr selten,das mir einer annähernd so schmeckt.
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Nein, ich meinte, daß man eigentlich immer dem Geschmack der Region hinterherhängt in der man aufgewachsen ist.
Geht mir jedenfalls so!
 
Oben Unten