• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

....kleiner Vorrat !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Naja,

.....diese vielen kleinen Dosen zu 3,49 Eu ( 125 g ) sind fast doppelt so teuer !

IMG_0072.jpg

.....naja, wird bei mir viel verwendet !

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der nicht erkennen kann, wie groß die Dosen jeweils sind?
10 Liter Eimer oder Filmdosengröße ?

Naja, was soll der Geitz ?

Fleur de Sel hat viel mehr Mineralstoffe, schmeckt viiieeeel besser und hat weder Rieselhilfen noch Bleichmittel enthalten.......ich nehm das für Alles ausser für blanchierte Sachen oder zb. Kartoffel/Nudelwasser......

Wenn man ausrechnet was 125 g auf's Kilo kosten ist man bei rund 32 Euro, kauft man jedoch Kg-Gebinde, am besten 2, liegt man beim Kg-Preis von ca. 15-16 Euro........also 50% eingespart und verbraucht wird das mit Sicherheit relativ schnell .....wir essen gerne gut !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ausrechnet was 125 g auf's Kilo kosten ist man bei rund 32 Euro, kauft man jedoch Kg-Gebinde, am besten 2, liegt man beim Kg-Preis von ca. 15-16 Euro........

Zu dem Preis kaufe ich es auch, aus Guérande. Die hatten jedoch 2 Jahre hintereinander Missernten, und erst jetzt gibt es das FdS von dort wieder.
Wir verwenden es recht sparsam, idR. als Finish auf Steak und Filet, da hält das Kilo eine ganze Weile. Es gibt nichts Besseres. :cook:

Wir verwenden es recht sparsam, idR. als Finish auf Steak und Filet, da hält das Kilo eine ganze Weile. Es gibt nichts Besseres. :cook:

.....brate mal ein Fischfilet zB. Rotbarbe, ganz vorsichtig in Butter und würze diese vorher mit Fleur de Sel.....nacher nur noch etwas Zitrone oder Limette......ist der Hammer :angel:

Quellenangabe?

:prost:

Super das so was gepostet wird :thumb1:
Denn bei uns in CH im Supermarkt kosten 75g Fleur De Selle 7.90 Chf das macht aufs Kilo über 60 Euros. Das ist schon recht hart.

Nun da ich gesehen habe das es das offensichtlich auch Kiloweise gibt (warum bin ich da nicht selber drauf gekommen) habe ich mal schnell gegooglet und siehe da ein Shop aus der Schweiz verkauft mir das selbe Fleur De Selle wie jenes von Dogeman für 44Chf inklusieve Versand. :humpy:

Da musste ich gleich bestellen :grin:

So das Kilo ist da.

Nun kann gekocht werden :biggrinsanta:
Das kommt heute gleich aufs Filet

Zurück
Oben Unten