• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Vorrat :)

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

habe mir gerade einen kleinen Vorrat für die nächsten Wochen (hoffentlich nicht Tage :) ) zugelegt. 5 x Ribeye und 1 schönes Porterhouse, alles dry aged von der Metzgerei Tschürtz aus Österreich Der Tschürtz: Presse , angeblich einer der besten seines Faches. Gewichtsmäßig liegen die Ribeyes zwischen 550 und 650 Gramm, das Porterhouse natürlich mehr.
Mal schauen was das Fleisch so drauf hat, am SO werd ich es mal testen :)
Es ist auf jeden Fall toll marmoriert und sieht wirklich ansprechend aus:

IMG_0893.jpg


IMG_0891.jpg


IMG_0892.jpg


Einen kleinen (20g - etwas kleiner als Tischtennisballgröße) Trüffel aus den Abruzzen habe ich mir auch noch mitgenommen, heute ist es schon egal :)

IMG_0895.jpg


Tut mir leid für die schlechten Bilder, die Kamera ist kaputt, das IPhone muss herhalten... Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)

Einen Guten euch allen :)


LG Josef
 

Anhänge

  • IMG_0893.jpg
    IMG_0893.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_0891.jpg
    IMG_0891.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_0895.jpg
    IMG_0895.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Ui das schaut nach einer tollen Geldvernichtungen-anlage aus. Guten Appetit wünsche ich.
 
Das Fett sieht relativ gelb aus....

Hoffentlich passt das. Ich drück Dir die Daumen.
 
hmmm, dann wohl sicherheitshalber "well done" ?!??! :bdsm::bash::whip::raygun::puke2:

DerHoss
 
Ich glaub das ist alles nicht mehr gut.
Schicks mir, ich entsorge es dir gerne.

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Was machst Du mit dem Trüffel?
Hast du vielleicht auch noch eine schöne Gänseleber gekauft?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall guten Appetit.
 
Es ist wirklich nur auf den Photos so gelb, wenn ich das jetzt so sehe merke ich das erst... In Wirklichkeit ist es reines weiß, von gelb überhaupt keine Spur, es muss am Blitz liegen.
Es gibt morgen Rührei mit Trüffel und später noch Tagliatelle :)

Und nein, eine Gänseleber hab ich nicht gekauft, aber eine schöne Burrata :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal zwei etwas bessere Bilder der Stücke, die ich morgen vergrillen werde:

IMG_0898.jpg


IMG_0896.jpg


Der leicht gelbliche Rand beim Ribeye kommt vom Fleischsaft, da die Steaks noch vakuumiert wurden, man könnte es abwaschen, dann ist das Fett komplett weiß (hab ich bei einem anderen Stück gemacht).

Ich freue mich schon auf das Fleisch :)

Das wurde übrigens aus dem Tartuffo: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ruehrei-mir-trueffel.177792/

LG Josef
 

Anhänge

  • IMG_0898.jpg
    IMG_0898.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_0897.jpg
    IMG_0897.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    163 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten