• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleines 5 Gänge Menü

Steffen Löffler

Militanter Veganer
Ich habe gestern meinen E210 eingeweiht. Gekocht wurde für 6 Personen.
Hier mein Einstieg ins Forum :-).


1. Gang -
Pizza als kleine Knabberei am Wohnzimmertisch:


2. Gang
Scharfer Scampi vom Grill auf Melone und Weisbrot mit Hokaido Curry Suppe


3. Gang
Rucola mit Melonen Vinaigrette auf Büffelmorzarella


4. Gang
Plankenlachs mit rotem Gemüse auf Weißbrot





5. Gang
Schoko-Banane mit Zitronen-Bananen Espuma


Wenn jemand eine Frage zur Zubereitung hat, darf er natürlich jederzeit gerne Fragen.


Einige Impressionen:









 
Zuletzt bearbeitet:

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Einstand!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Den Nachtisch kenn ich von meinem Buch, aber die schöne Schokohülle dazu hab ich noch nicht gemacht.
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön zubereitet und auch präsentiert ::mithumb4::

Frage zu den Weck Gläsern: 160 ml oder 290 ml Inhalt??

Ich habe 160er und immer das Gefühl das es den Gästen zu klein ist !
 
OP
OP
Steffen Löffler

Steffen Löffler

Militanter Veganer
Sehr schön gemacht. Den Nachtisch kenn ich von meinem Buch, aber die schöne Schokohülle dazu hab ich noch nicht gemacht.
Absolut zu empfehlen (Zartbitterschokolade) - meine Freundin hat mich ziemlich "komisch" angeschaut als ich die Banane mit Schokolade ausgestrichen habe.

Beim nächsten mal, werde ich sicherlich noch ein zusätzliches Stück Obst hinzufügen (Zitrusfrucht). Um dem ganzen noch etwas mehr "frische" zu verleihen.
 
OP
OP
Steffen Löffler

Steffen Löffler

Militanter Veganer
Sehr schön zubereitet und auch präsentiert ::mithumb4::

Frage zu den Weck Gläsern: 160 ml oder 290 ml Inhalt??

Ich habe 160er und immer das Gefühl das es den Gästen zu klein ist !
Du wirst dich wundern, dass sind sogar nur 140 ml - Sturzgläser.

Die werden aber auch nur ausgepackt wenn wir nicht am Esstisch sitzen. Sondern wie in diesem Fall am "Couchtisch". Dort versuche ich die Gänge immer so klein wie möglich zu präsentieren, um bei entspannter Stimmung direkt aus der Hand essen zu können.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

sehr schön gemacht, gefällt mir ausserordentlich gut. :thumb2:

grüssle
 

hagen_fenris

Hobbygriller
Sieht alles super aus...und das obwohl ich kein Fisch mag :)
Wie machst Du das Espuma?
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ganz großes, dekadentes Kino! Super gemacht!!! :grün:
 
OP
OP
Steffen Löffler

Steffen Löffler

Militanter Veganer
P.s. gekostet hat der ganze Spaß (Lachs war gefroren)

- 42,90€
- die Menge war perfekt für 6 Personen (3 Frauen, 3 Männer)

Das Espuma besteht aus:

Zitronensaft
etwas Zucker
Bananen
Sahne

püriert und anschließend durch ein Haarsieb gefiltert.
Danach ab damit in den Isi.

Frag bitte nicht nach den Mengen. Ich hab weder eine Küchenwaage noch Messbecher - in Kochbücher (wie in diesem Fall) schaue ich nur um Ahnung über die verwendeten Zutaten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Steffen,

fein gemacht :top:

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
:respekt:

Du hast es gleich zum Einstand in die oberen 10% geschafft!
 
Oben Unten