• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleines Asia-Menü

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

gestern habe ich ein kleines asiatisches Menü für Freunde gekocht. Zum Glück habe ich fast alles vorbereitet, da ich mir gestern beim skifahren das Schlüsselbein gebrochen habe. Jetzt war das Ganze also Kochen unter erschwerten Bedingungen, unseren Freunden wollte ich aber nicht absagen. Also hab ich das erste mal mit einer Hand Gyoza gefaltet :) Geht aber schon wieder den Umständen entsprechend gut, hab jetzt halt so eine Schlinge. Und gestern mit Wein und Gin Tonic die Schmerzmittel ersetzt :)

Nun zum Menü:

- Gyoza mit Garnelen, fettem Schweinehack und Weißkraut
- Pho mit Reisnudeln, Rinderfilet und vietnamesischen Kräutern (Europagras, Koriander, asiat. Minze), das ganze dann mit kochender Brühe aufgegossen (Rinderknochen und Suppenfleisch, Galgant, Ingwer, Zwiebel)
- Zitronengras-Creme Brullée mit Mangosauce und Küchlein

IMG_8447.jpg
IMG_8448.jpg
IMG_8452.jpg
IMG_8454.jpg
IMG_8455.jpg
IMG_8458.jpg
IMG_8461.jpg
IMG_8463.jpg


Die Weinbegleitung hat hervorragend geholfen, ich habe gut geschlafen :)
 

Anhänge

  • IMG_8447.jpg
    IMG_8447.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_8448.jpg
    IMG_8448.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_8452.jpg
    IMG_8452.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_8454.jpg
    IMG_8454.jpg
    481 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_8455.jpg
    IMG_8455.jpg
    434 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_8458.jpg
    IMG_8458.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_8461.jpg
    IMG_8461.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_8463.jpg
    IMG_8463.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 310

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Josef,

ein tolles Menü
top.gif


Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 237
Oben Unten