• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Ei ganz groß...

Ach Du je, da wird einem ja ganz schwindelig bei den ganzen Leckereien. :-D
Sieht alles sehr geil aus, was Du da gezaubert hast auf dem kleinen Ei - besonders die niedlichen Bacon-Bömbchen sind ja mal stark. :thumb2:

Dieses Jahr muss bei mir wohl auch ein kleines Keramik-Ei ran. So kann man auch mal schön lauschig für 2 oder 4 grillen und brutzeln und muss nicht immer das große Setup an den Start bringen.
Kann ich dir nur empfehlen. Ich selbst habe ein 33 und ein 27 Keramikei. Da die Auswahl an Fleisch und die Garzeiten bei uns sehr verschieden sind,bzw. direkt und indirekt gegrillt bin ich bei allen außen vor
 
Heute hab ich Fleisch muffins gemacht aus mumy's meatloaf. Als Glaze hab ich die bbq Sauce nach Master Sir buana genommen. Ist für die Kollegen morgen zum Frühstück...

DSC_0445.JPG


DSC_0446.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 2.055
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 2.023
Sind wir nicht auch Kollegen :-):Po_O.sieht lecker aus
 
Moin moin
So... Heute mal was ganz neues für den Junior...
BBC:flagge1:

Bislang dachte ich immer der Junior ist zu klein. Aber plötzlich die Idee....
Den Feuer Ring weglassen!
Nur leider ist mir die Temperatur kurz abgehauen weil die Wuki's gestresst haben. Aber dennoch...
Lecker

DSC_0447.JPG


DSC_0448.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 1.983
  • DSC_0448.JPG
    DSC_0448.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 1.981
Wünsche allen Frohe Ostern und weiterhin
viel Spaß beim Eigrillen!

:gs-rulez: :thumb1::mosh::prost::tisch::ketchup::essen!:
 
Moin moin.
Heute gab's mal wieder Lammkeule. Übernacht mariniert mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Martini.
Heute dann bei 180 Grad ins Ei. Bei 62 Grad KT war es schön rosa.
Erstmals wurde alles vom wlan Mini überwacht! Klasse Teil...
Nur das Bild vom Anschnitt hab ich wieder vergessen :patsch:

DSC_0463.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0463.JPG
    DSC_0463.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 1.897
Moin moin
Habe mich mal an eine pastrami vom Tafelspitz gewagt und das pastrami Set von spiccy benutzt.
Morgen wird angeschnitten und bin schon sehr gespannt...

Nach dem Pökeln

DSC_0465.JPG


Nach dem Wässern

DSC_0466.JPG


Auf dem Ei...

DSC_0467.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0465.JPG
    DSC_0465.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 1.843
  • DSC_0466.JPG
    DSC_0466.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 1.847
  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 1.834
Bin gespannt aufs Ergebnis :)
 
Moin moin
Wasser soll ich sagen....
Kann mich den zahlreichen pastrami Herstellern nur anschließen...
Leeeeeecker :v:

DSC_0468.JPG


DSC_0469.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 1.821
  • DSC_0469.JPG
    DSC_0469.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 1.818
Hm brauche also dringend mal einen Tafelspitz :)
 
Moin moin
Manoman... Bin ich aufgeregt....
Heute reizen ich den Junior ganz aus und bin sehr gespannt auf das Ergebnis morgen. Zum ersten Mal bei einem long Job werde ich vom Mini unterstützt!
Hier die ersten Bilder vom brisket...

Maximal gefüllt
DSC_0470.JPG


Und die Rinderbrust in 2 Hälften draufgequetscht...
DSC_0471.JPG


Bis morgen...
 

Anhänge

  • DSC_0470.JPG
    DSC_0470.JPG
    477 KB · Aufrufe: 1.808
  • DSC_0471.JPG
    DSC_0471.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 1.836
Und wie schauts aus? :)
 
Nach jetzt 12 Stunden stehen wir bei 77 Grad. Hätte weniger chunks nehmen sollen... Um 2 ging die Temperatur auf 130 rauf und ich hatte Alarm! Vorher war die Temperatur recht konstant um 100 Grad.
Denke die Plateaufase ist geschafft und das Ziel in Sicht...

temperaturkurve.png
 

Anhänge

  • temperaturkurve.png
    temperaturkurve.png
    9,6 KB · Aufrufe: 1.825
So....
Es wird jedesmal besser.
Nach 17,5 Stunden gab es pünktlich zum Mittag das leckere brisket!
Diesmal war die Temperatur deutlich geringer. Vielleicht gab daher nicht so einen ausgeprägten rauchring wie letztes mal. Habe den Eindruck als habe sich der Rauch komplett im Fleisch verteilt.
Hier nun die Bilder...

DSC_0472.JPG


DSC_0476.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0472.JPG
    DSC_0472.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 3.765
  • DSC_0476.JPG
    DSC_0476.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 3.790
Schaut sehr gut aus :)
 
Danke!:sun:
Bin nur mal gespannt, wann hier jemand merkt das ich KEIN Vegetarier bin! o_O
 
In 12 Beiträgen bist du es nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten