• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Speck Bömbchen...

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
5Heute solls ne Bacon Bomb für meine Arbeitskollegen geben... Nachtschicht! :)

Hab schon so oft von so nem Teil erzählt.. und da wollten alle mal testen..

Die Rolle liegt momentan noch im Smoker. bei KT 70 - 72 grad soll sie runter...

Nun gut.

Zutaten:
1,5 kg Hackfleisch ( gemischt )
800g Bacon
Füllung:
200g frittierter Bacon
ca. 100g Jalapenos
125g Balkankäse

Gerubbt und gewürzt mit MD und ein bisschen Pfeffer...
aber nu die Bilder:
http://img695./img695/3079/zutaten.jpg
http://img100./img100/828/decke.jpg
http://img525./img525/8899/bacon1.jpg
http://img228./img228/6088/fuellung.jpg
http://img401./img401/6681/rolle.jpg
http://img44./img44/2860/rolledrauf.jpg


hoffe dass ich bis 20 uhr fertig bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
...schade, daß ich keine Nachtschicht mit Dir habe :cry:
 
Wir befinden uns auf der Zielgeraden...


KT.63°C!!!

LECKER siehts aus!!!!

http://img716./img716/6092/bombe2.jpg

gleich isses soweit!!!!


Bilder vom Anschnitt wirds wohl keine geben... höchstens mitm Handy...

btw. mein China Smoker hält seit mehr als 3 stunden aufs Grad genau 150 grad!! Mitm AcuRite gemessen
 
Tadaaaaaa!!!

KT 73 und runter vom Smoki:

mmmmmmhh... riecht das gut....

http://img11./img11/7889/bombefer.jpg
http://img100./img100/4199/bombefer2.jpg


kanns kaum abwarten anzuschneiden... hab die rolle jetzt in jehova.. hoffe, dass da noch ne gute stunde einigermassen warm hält....
 
Sehr schön!! Und bestimmt auch lecker!!

Mach noch Zeitungpapier drum und leg die Bombe in eine Kühlbox. So bleibt es länger warm.

Gruss
Markus
 
Sehr schön geworden:gratuliere:
Konntest Du nicht gleich eine Sauce aus dem Bratensaft gewinnen?

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. das Teil wurde heut Nacht vernichtet!!

Alle sagen es war echt lecker. Und dem kann ich mich nur anschliessen!!! Schön saftig, herzhaft und einfach lecker!!!!

Wird auf jeden Fall wiederholt!!!
 
Hab leider nur ein Bild vom Anschnitt... und das ist auch nicht besonders scharf... hatte die Dicke Cam natürlich nicht mit auffe Arbeit.. nur Handy...

aber seht selber:

http://img638./img638/6007/ansschnitt.jpg
 
Zurück
Oben Unten