• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch explodiert...ähm

Smoke-Cow

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute gabs Beer Butt Chicken aus dem Ei. (Ganz gut geworden...) Aber es geht nicht ums Huhn.
Als das Huhn draussen war, habe ich noch ein paar Knoblauchknollen auf den Grillrost geworfen, ungeschält. Von diesen kleinen Knollen, wo es eigentlich nur eine Zehe drin gibt, weiss nicht wie die heissen. Die grillen immer so nett in der Schale und schmecken saugut. EINE Knolle allerdings hat es dabei gefatzt. Sie ist explodiert im Ei und hängt jetzt gut verteilt an der Keramik.
Was mach ich jetzt? Aufheizen und verkokeln? Abschrubben, wenn das Ei kalt ist??? Kann ich da was kaputt machen???
Ist euch das auch schon mal passiert?
Vielen Dank schon mal für die guten Ratschläge!
Smoke-Cow
 
Ich würde die detonierte Knolle beim nächsten einheizen verkohlen.

Ein Bild wäre vielleicht sehenswert!
 
Gar nicht so einfach bei nächtlicher Dunkelheit...aber man hat ja Blitz. Da ist ein Foto der verteilten Knolle.

P1170593x.jpg
 

Anhänge

  • P1170593x.jpg
    P1170593x.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 1.235
hm...weiss nicht, von aussen waren keine Sprengladungen zu erkennen...
 
Nehm doch einfach viele davon, die Sprengkraft potenziert sich vielleicht.
 
:lach: oh Mann, nächstes Mal bitte zuerst bei uns anrufen, damit wir gaffen können und auch zeitgleich auf Facebook posten, ich kann nicht glauben, dass ich SO erfahren muß, was nächtlich bei mir um die Ecke so abgeht!!

Wenig hilfreich, aber zumindest habe ich mich hervorragend amüsiert ;)

LG, BBQQ
 
@BBQ-Queen:
Jetzt weißt du ja was los ist, wenn es nachts in der Nachbarschaft knallt :lach:

Explodierenden Knoblauch kannte ich bisher auch noch nicht :D
 
@BBQ-Queen:
Jetzt weißt du ja was los ist, wenn es nachts in der Nachbarschaft knallt :lach:

Explodierenden Knoblauch kannte ich bisher auch noch nicht :D

Und ich dachte, jemand hätte nen Silvesterböller ausprobiert :lach:, die unmittelbaren Nachbarn werden zumindest einen geruchlichen Unterschied festgestellt haben! :D
 
jaja, mir schon klar, dass ich zur Abendbelustigung beitrage, aber ich wüsste wirklich gern, ob ich das Zeug entfernen muss oder es ignoriren und verkokeln soll...
 
:lach: :lach: :lach: die Überschrift spricht einen aber auch gleich an :D

Also, wäre es mein Ei, würde ich es einkokeln lassen und dann vielleicht in kaltem Zustand bisi drüber bürsten.
Interessant wird jetzt noch, ob das JEMALS irgendjemand anders passiert ist....

LG, BBQQ
 
jaja, mir schon klar, dass ich zur Abendbelustigung beitrage, aber ich wüsste wirklich gern, ob ich das Zeug entfernen muss oder es ignoriren und verkokeln soll...

Also ich würde das abgekühlte Ei einmal feucht durchwischen damit zumindest die 'groben Brocken' weg sind.
 
Also ich würde den Versuchsaufbau wiederholen und dann versuchen das Experiment noch mal durch zu ziehen.
Kannst du bei der nächsten Grillparty bestimmt als Gag einsetzen oder wer weiß was man damit für außergewöhnliche Gerichte zaubern kann!

Habe aber auch sehr gelacht....:rotfll:
 
Also ich würde den Versuchsaufbau wiederholen und dann versuchen das Experiment noch mal durch zu ziehen.
Kannst du bei der nächsten Grillparty bestimmt als Gag einsetzen oder wer weiß was man damit für außergewöhnliche Gerichte zaubern kann!

Habe aber auch sehr gelacht....:rotfll:

Die Knoblauchbeschichtung wird der neue Renner...das nächste Brot wird automatisch ein Knoblauchbrot...machts mir nur alle nach!
 
:lach: :lach: :lach: die Überschrift spricht einen aber auch gleich an :D

Also, wäre es mein Ei, würde ich es einkokeln lassen und dann vielleicht in kaltem Zustand bisi drüber bürsten.
Interessant wird jetzt noch, ob das JEMALS irgendjemand anders passiert ist....

LG, BBQQ

Ja, mich würde auch interessieren ob sich noch jemand outet :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten