• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauchschneider

gerydop

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi Leute

bin am überlegen welchen Knoblauchschneider ich mir kaufen soll. Auf Amazon werden
ein paar angeboten.

http://amazon.de/Genius-19102-Knoblauchschneider-4-tlg-Wei%25C3%259F/dp/B000OM3506
für 15€ + port ist nicht viel vertan... trotzdem :hmmmm:

oder
http://amazon.de/Genius-19044-Knoblauchschneider-G3-schwarz/dp/B000OM7S1S

in denn Kundenrezensionen steht an erster Stelle :

" Hatte schon alle Varianten inclusive der "Edelstahl-Ausfuehrung".
Das Innenleben ist leider ueberall aus billigem, zu schwachem Kunststoff.
Auch bei vorsichtiger Handhabung waren alle nach kurzer Zeit defekt - entweder war das Gewinde, das zu schwach ist, ruiniert oder es war sonst was zersprungen.
"

welches Teil hab ihr in Verwendung ?
bzw. ist es wirklich so dramatisch punkto zerbrechlichkeit ?
gibts sowas auch bei IKEA ? :) wenn Ja wie heist das Teil dort - unter Knoblauchschneider finde ich nichts

Danke für ein paar Infos
 
Der beste Knoblauchschneider den ich kenne besteht aus 5 Fingern an der linken Hand und einem Messer in der rechten.

Ich hatte den silbernen Genius ca. ein Jahr lang und dann ließ er sich nimmer drehen.

Wenn ich die Schei$$ Spülerei dazurechne, bin ich mit der Hand viel schneller. Ein kleines scharfes (!) Messer und dann 5 Schnitte längs, 3 Schnitte quer und dann feinste Würfel runterschneiden.

VG
Axolis
 
Schau mal nach dem "Garlic Pro" der wurde hier über das Forum vertrieben. Mit dem bin ich super zufrieden.
Das Teil von Genius ist für den Allerwertesten, da sind mir schon zwei Stück kaputt gegangen. Die Reinigung ist ebenfalls nicht gerade super. Der Garlic Pro verrichtet seit er hier angeboten wurde super Dienste bei mir. Reinigung in der Spülmaschine klappt super.
Ansonsten habe ich noch eine Knobipresse von Ikea mit rausnehmbaren Edelstahlsieb. Das ist die erste Presse mit der ich sehr zufrieden bin. Es gibt hier aber auch Leute im Forum, denen da was kaputt gegangen ist. Bei mir ist die Presse bisher etwas 3 Jahre im Einsatz ohne irgendwelcher Probleme.
 
Ok Danke für Infos
gut das ich noch nachgefragt hab wollte den Genius zuerst gleich blind bestellen :o
dann werde ich mal nach den Garlic Pro schauen :-)
 
Finde leider nicht unter Garlic Pro im GSV über die Suchfunktion
Im GSV Shop auch nicht :(

dafür aber bei Amazon - wenn es die ist was du meinst ?
http://amazon.de/Knoblauch-Schneider-Knoblauchsch%25C3%25A4ler-Sch%25C3%25A4ler-Raspel/dp/B006OZXKOS
 
Ok Danke für Infos
gut das ich noch nachgefragt hab wollte den Genius zuerst gleich blind bestellen :o
dann werde ich mal nach den Garlic Pro schauen :-)


Habe den von Genius seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Man braucht zwar etwas kraft für das schneiden, sonst einfach in der Handhabung. Innenteile sind aus Plastik - aber wie gesagt habe keine Probleme damit. Ich würde mir wieder den gleichen holen.
 
Der beste Knoblauchschneider den ich kenne besteht aus 5 Fingern an der linken Hand und einem Messer in der rechten.

Ich hatte den silbernen Genius ca. ein Jahr lang und dann ließ er sich nimmer drehen.

Wenn ich die Schei$$ Spülerei dazurechne, bin ich mit der Hand viel schneller. Ein kleines scharfes (!) Messer und dann 5 Schnitte längs, 3 Schnitte quer und dann feinste Würfel runterschneiden.

VG
Axolis

So is es :)

Doc :)
 
Der beste Knoblauchschneider den ich kenne besteht aus 5 Fingern an der linken Hand und einem Messer in der rechten.

Wenn ich die Schei$$ Spülerei dazurechne, bin ich mit der Hand viel schneller. Ein kleines scharfes (!) Messer und dann 5 Schnitte längs, 3 Schnitte quer und dann feinste Würfel runterschneiden.

VG
Axolis

Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles andere ist Quatsch.
 
OK Danke für Infos @all

jetzt weiß ich was ich mache..
ich glaub ich kauf mir alle 2 und die 5 Fingern dazu dann sollte es klappen :-)

anscheinend gibt es bei denn Knoblauchschneidern keinen Favoriten hmmm :hmmmm:
ich wart mal ab vielleicht kommt noch was an Infos
 
Ich hatte den oben genannten in "Vollplastik" auch,
habe nun den von Rösle,
Fazit: Das Innenlebeben ist tatsächlich das selbe, aber die Wertigkeit und die Haptik ist kein Vergleich.
Preislich aber leider auch kein Vergleich.

Wenn ich wieder einen kaufen würde, wird es wieder der Rösle oder der WMF werden.

:prost:
 
Jetzt mal ernsthaft: Wofür braucht man sowas?

Wirklich ernstgemeinte Frage, ich verstehs wirklich nicht! :hmmmm:
 
Den Threat zum Garlic Pro ist HIER. Der link zum Website ist HIER
 
Jetzt mal ernsthaft: Wofür braucht man sowas? Wirklich ernstgemeinte Frage, ich verstehs wirklich nicht! :hmmmm:
Ich finde so einen Schneider sehr praktisch wenn man mal größere Mengen geschnittenen Knobi brauch. Gerade wenn man asiatisch kocht werden ja größere Mengen benötigt, da spart so ein Teil schon reichlich Zeit, je nachdem wie schnell man mit dem Messer ist. Ich persönlich mit meinen Wurstfingern tue mich teilweise schwer eine kleine Zehe in gleichmäßge winzige Würfel zu schneiden.
 
Ich habe für mehr Knobi son Teil von Tupper. Funtion wie Kettensäge anschmeißen .......

Kleine Mengen schneide ich auch mit fünf (dann viereinhalb) Fingern und einem scharfen Messer. Und die gute Presse aus dem schwedischen Möbelhaus liegt hier auch. Allerdings ist es mir da mal gelungen, den Boden vom Einsatz gleich mit heraus zu pressen. :fahne:
 
Der beste Knoblauchschneider den ich kenne besteht aus 5 Fingern an der linken Hand und einem Messer in der rechten.

Hallo,
sag das mal einem Linkshänder. :hmmmm:

Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Knoblauchpressen und -schneider sind bei uns alle im Keller zum zustauben verurteilt :D
 
Hi,

wir haben auch so ein Teil welches du als erstes zeigst! Es liegt in der Schublade, immer!
Ich bin viel zu Faul, das Ding jedes mal nach dem nutzen zu reinigen, dies dauert viel länger als
mein Messer abzuspülen! Ich verbuche das unter Fehleinkauf oder sinnloser Einkauf.
Sicher mal ganz nett wenn man 30 Zehen pressen/schneiden muss… obwohl, selbst dann nicht!

Nix geht über ein scharfes Messer!
 
Ich hau' die Zehen einmal mit dem Beil platt und mach dann einfach noch 5 oder 6 Schnitte quer, das geht schnell und genügt völlig.
 
Zurück
Oben Unten