• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Knochen-WE]Spare Ribs aus dem DOpf

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nachdem Tom @Lanzarolo noch keine Liste erstellt hat, will ich auch nochmal. Ich habe beim Aufräumen der Alaska auch noch so einige Kilo Rippchen gefunden. Diese werde ich morgen machen.

Morgen ist Heute, also los geht’s mit den ersten Spare Ribs im DOpf. Sonst mache ich die ausschließlich im Smoker.

Rippchen von der Silberhaut befreit mit Zwiebeln in den DO legen. Aus Sauerkirschen, BBQ Sauce und Gewürzen einen Sud kochen, Knoblauch und Kirschsaft dazu, pürieren. Über die Ribs geben.
IMG_9222.jpeg
IMG_9223.jpeg
IMG_9224.jpeg
IMG_9225.jpeg

Ich gehe jetzt mal die Brikett anheizen, dann geht es weiter….
IMG_9227.jpeg
IMG_9228.jpeg
 
Ich denke ,ich werde mit der Liste zukünftig nen Monat warten.
Dann kann sich hier jeder austoben ;-)
Bloß nicht…ich habe ja schon was gemacht, auch pünktlich. Aber wenn alle verzögert noch was machen, dachte ich, ich mache noch was…zumal es meine ersten Ribs im DOpf sind. Sonst mache ich die eher im Smoker.

Also sei mir nicht böse, ich mache auch Süßkartoffelsalat dazu😉
 
Wird langsam….
Nach 80min

IMG_9230.jpeg
 
Soderle, fertig. Die Knochen lassen sich problemlos aus dem Fleisch ziehen 🤣

Ich mache dann den Salat….
IMG_9231.jpeg
 
Und Tellerbild.

IMG_9233.jpeg

IMG_9232.jpeg
 
Hammer!!!!!!
 
Tolles Rezept und schön bebildert. :messer: :sabber:
 
Sehr schön gemacht! :cook: Geschmort mag ich sie au h am liebsten! :messer:

Diese mit Kirschen aufgebaute Soße ist interessant :thumb2:
 
Na gut, ich probier´s halt mal😉.
.
Spässle, klasse gemacht Gisela 😋.
.
PS: hier gibt’s auch eine Liste :confused: .
 
Ich mag ja Obst in herzhaften Gerichten ( außer Rosinen im Sauerbraten😵‍💫) und deine Rippchen sehen wirklich total gut aus!
Da nehm ich einen Portion! :messer: :messer:
 
Zurück
Oben Unten