• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knochenschinken - wie lange wässern???

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Habe heute meine Mangikeule aus der Lake genommen und möchte diesmal wässern da die letzte innen super war aber außen ziemlich salzig. Jetzt hoffe ich daß mit dem Wässern die äußere Salzschicht etwas weniger wird ( hoffe ich ) . Wielange meint Ihr soll ich sie im Wasser lassen??
 

Reiny

Grillkönig
Beim Waessern rechnet man eigentlich in Stunden.
Probier es mal mit 8 Stunden und einmal das Wasser gegen frisches wechseln.


Gruesse, Reiny
 
OP
OP
schweinemami

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Danke Dir!! Werde ich machen. Ich kenn mich da gar nicht aus hab ich noch nie gemacht. Meinst Du soll ich den Knochen dann nach dem Trocknen noch mal extra mit Salz einreiben??
 
Oben Unten