• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knödelgröstl

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servas beinand,

heute komme ich zu einem weiteren Lieblingsgericht von mir.
Auch das ist wieder ein Restl-Essen, das es aber relativ selten gibt - mangels übriger Semmelnknödeln. Meine GöGa macht einfach zu gute Knödel(n).

Die Zutaten sind schnell aufgezählt:

Bauchspeck
Zwiebel
Paprika-Wurz (Kolbasz, Rohesser...)
Semmelnknödeln


Speck, Wurst und Zwiebel in Streifen schneiden.
Knödel(n) ebenfalls in Scheiben schneiden.

Den Speck in einer beschichteten Pfanne mei mittlerer Hitze langsam auslassen. Nach ca. 10 Minuten die Wurst dazugeben und nochmal 5 Minuten braten. Die Speck/Wurst Mischung aus der Pfanne nehmen und die Zwiebel im ausgelassenen Speckfett anbraten, ganz leicht salzen. 10 Minuten langsam braten und dann ebenfalls aus der Pfanne nehmen.
Nun die Knödel(n) anbraten und langsam Farbe nehmen lassen.
Nach ca. 5 Minuten die Speck/Wurst Mischung dazugeben und weiter braten.
Nach weiteren 5 Minuten den Zwiebel rein und gut durchmischen.

Hitze reduzieren und weiter braten.

In einer anderen Pfanne Spiegeleier zubereiten (ich nehme ebenfalls das Speckfett dazu). Das Gröstl mit den Spiegeleiern servieren.

An Guadn...


Hier die Bilders...


DSCF1365.jpg


DSCF1366.jpg


DSCF1367.jpg


DSCF1368.jpg


DSCF1369.jpg


DSCF1370.jpg


DSCF1372.jpg


DSCF1373.jpg


DSCF1374.jpg


DSCF1375.jpg


DSCF1376.jpg


DSCF1377.jpg


DSCF1378.jpg


DSCF1379.jpg


DSCF1380.jpg


DSCF1382.jpg


DSCF1383.jpg
 

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Servus Taigawutz.

Da hätt ich jetzt aber auch ne Portion von
vertragen können. :sabber::sabber:

Klasse Resterverwertung.

Gruß Jens :prost::prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
mag ich auch sehr gerne...hab aber immer nur knödel mit zwiebeln gefuttert...deine variante sieht noch verlockender aus :grin:
 

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV
Einfach aber guad :D

Klasse !

:essen:
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Schaut super aus und ist mal eine nette Abwechslung zu Bratkartoffeln!

:prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Jürgen,

:o jetzt erst entdeckt, war die letzten Tage nie in der Kochecke.

Lecker Gröstl habts da gehabt, hätte ich jetzt auch gerne :happa:

In der Variante mit den Speigelei ist es bei uns nicht so häufig, normalerweise wird es bei uns mit dem Ei verrührt, aber nur wenn Knödel überbleiben, sonst wirds an normale Eierspeis :rotfll:

LG,

Christoph
 
Oben Unten