• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knospen im Garten

In Terlan isst man Spargel und trinkt ordentlich Weiswein ;-)
Bis du kommst, gibt's nur mehr Maiglöckchen :D
 
Sehr schön die Blüten zu sehen:-). Wir sind in LL locker 2 Wochen hinten dran. Momentan blüht die nur die rote Zaubernuss und der Duftschneeball. Leberblümchen dauert noch, aber das Großblättrige Kaukasusvergißmeinnicht schiebt schon gut an
 
Heute ein paar neue Blüten entdeckt
P3174344.jpg

P3174346.jpg

P3174349.jpg

P3174355.jpg

Gruß
 

Anhänge

  • P3174344.jpg
    P3174344.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 132
  • P3174346.jpg
    P3174346.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 122
  • P3174349.jpg
    P3174349.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 131
  • P3174355.jpg
    P3174355.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 125
8F8B390B-C51E-4825-BDB0-D312E1DB2348.jpeg
habe hier auch mal was. Kann mir jemand sagen was dies hier ist, auch wenn es keine Knospe ist. Steht bei mir im Rasen, könnte es Sedum sein?
 

Anhänge

  • 8F8B390B-C51E-4825-BDB0-D312E1DB2348.jpeg
    8F8B390B-C51E-4825-BDB0-D312E1DB2348.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 182
Anhang anzeigen 1891010 habe hier auch mal was. Kann mir jemand sagen was dies hier ist, auch wenn es keine Knospe ist. Steht bei mir im Rasen, könnte es Sedum sein?

Wahrscheinlich.... Mauerpfeffer, oder sowas in der Art.... Ich würde stehen lassen, wenn’s allzusehr stört gegebenenfalls umsetzen. Wenn’s blüht sieht’s sehr schön aus...
 
Weiße Hyazimthen... wow... bei uns sind alle ausgepflanzten im nächsten Jahr blau...
 
Gestern habe ich in einer Ecke bei uns die ersten Flieder-Blüten gesehen
 
Weiße Hyazimthen... wow... bei uns sind alle ausgepflanzten im nächsten Jahr blau...
Ich habe PLANTAGEN von den weißen Hasenglöckchen (hyacinthoides hispanica)! Blaue auch, aber weniger, und einige wenige rosafarbene. Daher: bitte pn mit Adresse, meine blühen noch nicht. Abgeben kann ich gern, ich muss nach 30 Jahren jedes Jahr ausdünnen.

Der Clou: ich habe manchmal alle drei Farben zu einem Sträußchen zusammen gesetzt. Das sieht wirklich schön aus, wenn die blühen! Die blühen aber nicht alle gleichzeitig schnell, aber für ein Foto von dem Strauß reichts dann doch.
 
Jetzt werdet Ihr wohl ähnlich reagieren wie mein Sohn:
ich habe den geliebten Sommerapfelbaum kaputt geschnitten :( (heißt auch Klarapfel, oder Jakobsapfel, uralte Sorte und gibt das allerbeste Appelmus). Kein Lagerapfel; der muss vom Baum in den Mund, donst wird der gelb und sehr mehlig.
An dessen Stellen kam ein Taschentuchbaum. Davidia involucrata.
Sohn: *vogelzeig''* "Achjaaa, Mamma, und dann erntest Du Tempitücher???"
Den hatte Argo sich gekauft, der blüht so wunderschön (- aber ernten kann man nix und er wurde im Pott groß und suchte einen Platz im Garten, hat bis her zweimal in über 10 Jahren einmal eine, einmal 2 Blüten gebracht.)
Argo hat ihn gestern fotografiert: wenn jetzt nicht nochmal wieder die weiße Pest vom Himmel kommt: wird der reichlich blühen,
der ist jetzt 4,50 bis 5 Meter.
Und immer dort, wo so ein schwarzer Punkt ist: kommt eine Blüte, wie schöööön! (Wenn nicht wirklich wieder Frost kommt)
Davidia1.jpg


Davidia2.jpg


Davidia3.jpg


Davidia4.jpg


Wir sind ja öfter mal im hiesigen botanischen Garten, auch zu Führungen, und ich habe den Führer mal gefragt, ob die keinen Taschentuchbaum hätten?
Oh - ein ganz schmerzhaftes Thema: der wurde abgeholzt, nachdem der Direktor in den Ruhestand ging.....
BÖSES THEMA!
Mein Sohn ist schon Eigentümer des Hauses hier ohne jewede Rechte.
Aber er weiß: er will keine Taschentücher ernten.... :D
Er hat die Verpflichtung übernommen, den Baum dem Düsseldorfer botanischen Garten anzubieten, gegen selbst ausgraben; ansonsten darf er ihn verfeuern. *Seuffzz*
Ich wünsche mir sehr: Euch Bilder von den im leichtesten Wind flatternden Taschentüchern zeigen zu dürfen.:pray:
(Pflanzenfetischisten haben wirklich oft einen *Haumichblau*)
 
Hallo ihr Gartenprofis.
Ich weiß nicht ob das hier hinpasst, aber weiß vielleicht jemand was das für Triebe sein könnten?
Lg Thorsten
20190408_183429.jpg
 
Mir kam erst der Gedanke an Salomonsiegel: bin raus in den Garten, bei uns ist das oben aber grau. Und die Blätter entwickeln sich noch nicht.
 
Das sind wahrscheinlich Maiglöckchen...
 
Maiglöckchen, in einem kleinem Garten...…………….
Da hast Du die invasive Pest. Die sind hochgiftig. Ich schreibe das wegen Kindern.
REISS DIE RAUS!
(Ach was war' ich froh, die geschenkt bekommen zu haben - der Argo kämpft seit über 6 Jahren dagegen an. Die kommen immer wieder und überall raus, die haben Rhizome ohne Ende)
 
Danke euch. Könnten tatsächlich Maiglöckchen sein. Mist. Die spiesen sehr fleißig. Die bekomme ich doch nicht mehr weg.
Versuche sie zu entfernen. 🤬
 
Zurück
Oben Unten