• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knospen im Garten

Danke nochmal für eure Antworten.
Ich werde zunächst die Methode "Blätter abschneiden" vesuchen.
 
So hab die glöcken mal beschnitten. Schade eigentlich, haben schöne Blüten.
20190410_170344.jpg
20190410_170524.jpg

Schade das es kein Bärlauch ist.
Lg
 
Auf der Nordseite vorm Eingang ein Farbklecks, der Storchschnabel blüht dann im Sommer. Edith sagt, das die Spirea bumalda Anthony Waterer, rechts am Bildrand, auch im Spätsommer blüht

15567090926971049555780.jpg


Der weiße Blauregen braucht noch etwas Sonne und Wärme. Wenn er endlich mal blüht gibt's nochmal Bilder.

15567091817701603629909.jpg


Und der Blauregen wird auch in Bälde ein Blütendach produzieren. Bilder folgen ebenfalls

15567092495821218796909.jpg


15567093430671520033186.jpg


Enzian, Blaukissen, Kaukasusvergissmeinnicht blühen grad auch, kennt aber eh jeder :D;)

Wünsch euch einen schönen Maifeiertag
 
Ich bin ja wirklich *hüstel* ein wenig neidisch auf alle, die es schaffen, Mohn im Garten zu haben.
Auch wenn die Blüten nur kurzlebig sind - meine Mama hatte auch Riesepflanzen davon im Garten und ich habe -zigmal versucht, sowohl Pflanzen als auch Samen hier zum Anwachsen zu bringen. Die mögen wohl meine Erde nicht... :(
 
@marcu
wenn du es nochmals mit Samen versuchen willst, ich habe noch vom letzetn Jahr und den kann ihn Dir gerne zukommen lassen.

Gruß
 
Danke, Urmeli, das ist sehr lieb und ich weiß es zu schätzen!
Aaaber: ich habe sicherlich 10 Jahre lang versucht, und keinen Bock auf weitere Mißerfolge.
Rosen - die ich auch so liebe: wollen bei mir leider auch nicht.
Ich hab's echt aufgegeben und gucke mir lieber Eure Fotos an, auch wenn ich vorm Bildschirm zerfließe.
(Und dafür gedeihen hier Pflanzen, die selbst der botanische Garten nicht hat.) ;)
 
Dar echte Lorbeer von @marcu wächst und gedeiht.
Mal sehen ob es die anderen pflanzen in der Mauer schaffen.
Danke noch einmal dafür.
20190509_091647.jpg
 
Wenn der Gewürzlorbeer irgendwann eine gewisse Höhe erreicht hat: kapp' ihn oben, dann verzweigt er sich. Die abgezwackte Spitze kann man dann schon verwenden. Ich habe übrigens immer noch welche....
 
Schön langsam wird`s Zeit, daß die Eisheiligen vorbei sind, damit ich endlich die Zucchini, Gurken und Kürbisse auspflanzen kann. Die fangen schon in ihren kleinen 9cm Töpfen zum Blühen an
DSC06740.JPG




DSC06741.JPG
 
Unsere Gurken sind dem Frost zum Opfer gefallen, wir kaufen dann welche - die gleiche Sorte, die Arndt ausgesät hatte. :(
 
Zurück
Oben Unten