• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knusperbauch aus der Kugel

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

es wurde mal wieder Zeit meine lange To-Do-Liste zu verkleinern. Ausgesucht habe ich mir dafür einen Schweinebauch und diesen dann zubereitet wie unser Sportsfreund @PuMod es beim beim Siegerland/Wittgenstein-OT 2018 vorgemacht hat und der mir saugut geschmeckt hat.

Also eigentlich ganz klassisch Schweinebauch aufgeknuspert.

Erst mal den Bauch von unten mit Pfeffer, Szechuan Pfeffer, Senfmehl, Oregano, Selleriesalz, Rosmarin, Chilli usw. gewürzt. Das ist keine vorgegebene Würzmischung sondern frei Schnauze gemacht.

Dann die Kugel auf ca. 160°C GT vorbereitet

IMG_8728.JPG


Jetzt den Bauch mit der Schwarte nach oben drauf und diese mit einer ca. 1 cm dicken Salzschicht versehen

IMG_8725.JPG


Nach ca. 1 Stunde wird das Salz, das sich zu einem festen Deckel verbacken hat, abgehoben

IMG_8731.JPG


Die GT jetzt auf 250 °C angehoben

IMG_8733.JPG


Nach weiteren ca. 45 Minuten ist der Bauch auch schon fertig.

IMG_2107.JPG


GÖGA wollte die Sauce separat, also habe ich die BBQ-Sauce nach Wahl ca. 10 Minuten vor Ende in einem kleinen Topf mit in die Kugel gegeben und erhitzt.
Noch schnell ein Bier eingeschenkt

IMG_8736.JPG


und auf den Teller mit dem Bauch.

IMG_2110.JPG


IMG_2114.JPG


Einfach gemacht, total knusprig und saulecker.

Es grüßt

Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_8728.JPG
    IMG_8728.JPG
    383 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_8725.JPG
    IMG_8725.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_8731.JPG
    IMG_8731.JPG
    424,4 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_8733.JPG
    IMG_8733.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_2107.JPG
    IMG_2107.JPG
    576 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_8736.JPG
    IMG_8736.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_2110.JPG
    IMG_2110.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_2114.JPG
    IMG_2114.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 935

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Norbert,

schöner Knusperbauch :thumb2:

Den hätte ich auch gern gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 862

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Absolut klasse :woot: Jawoll :thumb1:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Ja super Norbert :thumb2: den Bauch werde ich auf meine Liste schreiben , mit Salz auf der Haut habe ich es noch nie gemacht ..
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das passt:thumb2:.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr Geil !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jop,nehm ich genau so !!!

:prost:
Tom
 

BeefChef

Foodstylist
Porno ;)

Sehr geil gemacht.

Top

BoG

BeefCheffe
 
Oben Unten