• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusperkarpfen....

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin

zum vorzeitigen Fest zum "Valentini" wünschten sich meine "liebsten" wieder mal ein knuspriges Karpfenfilet.
Gleich morgens beim ortsansässigen Teichwirt, dem Alex, diese vier prächtigen Exemplare ergattert.
Die badeten dann den ganzen Tag im Bier.
Anschließend kräftig gewürzt, mit grobem Pfeffer einbalsamiert wanderten sie dann bei Butterschmalz und Rapsöl in die heisse "Sauna".
Ein schlotziger Erdäpfelsalat, Gurke mit Frühlingszwiebel und Petersilie, und schließlich ein knackiger Endiviensalat machten das alles zu einem fränkischen Klassiker.
hier ein paar Bilder.....

K800_P1190235.JPG
K800_P1190247.JPG
K800_P1190248.JPG
K800_P1190236.JPG
K800_P1190237.JPG
K800_P1190238.JPG
K800_P1190256.JPG
K800_P1190249.JPG
K800_P1190251.JPG
K800_P1190252.JPG
K800_P1190254.JPG
K800_P1190255.JPG
K800_P1190257.JPG
K800_P1190258.JPG
K800_P1190259.JPG


gibts in dieser Saison bestimmt nochmal.......
 
So ein schönes Stück Fisch mit Kartoffelsalat würde ich jetzt auch gerne essen :messer:
 
Fränkischer Karpfen gebacken ... ich liebe es 😍
Schaut subber aus :thumb1:
 
Herrlich :wiegeil:
Genau unser Ding!
Jetzt hast du uns angefixt, den nächsten wird es wohl deutlich vor Weihnachten geben!🤣
 
Mit Karpfen blau hatte ich früher so meine Probleme. Der gebackene Karpfen und die Beilagen sehen aber so lecker aus, davon nähme ich sofort eine Portion! :thumb2: :respekt:
 
Das sieht sehr gut aus. Top!!!!
 
Glückwunsch zum "Featured" Wolfgang :thumb2:
Absolut verdient !!
Fränkischer gebackener Karpfen :gratuliere:
 
Das sieht absolut klasse aus!! Muss ich mal nachbauen!
 
herzlichen Dank für diese Überraschung Elmar......@Admin...
 
Zurück
Oben Unten