• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusprige Entenbrust

Ich schließe mich an: Schaut sehr lecker aus!
Da fällt mir doch glatt ein das mein Roaring Dragon dieses Jahr noch gar nicht zum Einsatz kam....

... muss nur noch herausfinden wo ich diese vorgegarte Ente herbekomme :hmmmm:
 
sieht super aus..:thumb2:
Ente muß ich auch mal woggeln..
evtl. die Brust vorher auf KT (ca. 60°C) ziehen (Smoker, Kugel, SV, BO usw.)
und dann nochmal Hitze geben.
geht auch andersherum, erst anbraten, dann gar ziehen, so habe ich das bis jetzt
auch immer mit Pfanne und vorgeheiztem Grill (BO) gemacht.
der asiatische Streetfooder bei uns fritiert seine Entenbrüste,
ich glaube die sind vorgegart und tiefgefroren.
ich muß ihn nochmal fragen, seit ich ihm Bilder von unseren "Wokkünsten" gezeigt habe,
ist der noch freundlicher, grüßt sogar, wenn ich ihn mal sehe, bestellt habe ich bei ihm schon ewig nichts mehr.
um genau zu sein, seitdem wir selber einen Brenner haben..:D

ps. das Thema war auch schon hier und hier


Habe das auch schon recherchiert. Diese Entenbrüste gibt es meist gefroren im Asiamarkt.
Die sind gedämpft (vorgegart) und eingefroren. Es wird nur noch die Fleischseite mit einer Mehl,Wasser,Salz Mischung bestrichen und frittiert bis es knusprig ist.

Ich habe die Entenbrüste auch schon selber vorgegart zu Weihnachten.
Habe mehrere Entenbrüste in einen Mantetopf (keine Ahnung wie die dinger heißen wir nenen die so). Das ist ein Topf mit mehreren Ebenen und die böden der Ebenen sind löchrig. Perfekt für Dampfnudeln, gedämpftes Gemüse, oder eben auch Entenbrust.

Nach dem Dämpfen die Entenbrust abkühlen lassen und man kann sie verwenden wie die gefrorenen vom Asiaten.
 
Habe das auch schon recherchiert. Diese Entenbrüste gibt es meist gefroren im Asiamarkt.
Die sind gedämpft (vorgegart) und eingefroren. Es wird nur noch die Fleischseite mit einer Mehl,Wasser,Salz Mischung bestrichen und frittiert bis es knusprig ist.

Ich habe die Entenbrüste auch schon selber vorgegart zu Weihnachten.
Habe mehrere Entenbrüste in einen Mantetopf (keine Ahnung wie die dinger heißen wir nenen die so). Das ist ein Topf mit mehreren Ebenen und die böden der Ebenen sind löchrig. Perfekt für Dampfnudeln, gedämpftes Gemüse, oder eben auch Entenbrust.

Nach dem Dämpfen die Entenbrust abkühlen lassen und man kann sie verwenden wie die gefrorenen vom Asiaten.
Jap, genauso mache ich das auch und das klappt ausnahmslos immer.
Entenbrüste je nach Größe 10-15 Minuten dämpfen, hautseitig ordendlich salzen, und dann im Wok auf der Hautseite frittieren, bis sie cross ist.
 
Zurück
Oben Unten